Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dummer User hat Probleme bei Installation von Win XP bitte helft mir :(
Mike1977
31. October 2001, 21:14
Hallo zusammen,
ich habe heute glaube ich mal wieder den größten Mist des Jahres gemacht und wehe ihr lacht :)
Habe gedacht komm installier mal XP. Ok vorher mal Festplatte C: schön formatiert. So dann CD ins LW und was sagt mir die CD? "Setup kann nicht unter MS-DOS" ausgeführt werden. Ok hab ich mir dann mal gedacht hol dir das alte Win 3.1 mal aus der Schublade und installier das erst einmal (dummer Fehler)
Und jetzt lädt er das natürlich auch nicht und Win 95 drüberziehen macht er auch nicht, kommt Fehlermeldung, daß ich doch das Update con 3.1 auf Win 95 besorgen soll.
Hat mal jemand evtl eine Idee wie ich den PC jetzt wieder zum laufen bekomme? Kann unter Win 3.1 noch nicht einmal format c: machen! HILFE
Ich habs ja gesagt bin ein DAU
Gruß
Mike
P.S. bei Win 95 gabs ja früher immer so ne Diskette zur CD. Gibts sowas evtl auch bei XP. Hab bei Microsoft auf der Homepage noch nix gefunden. Naja der IE stürzt ja auch regelmäßig an meiner alten (2ten) Kiste ab.
Der_K
31. October 2001, 21:24
Die CD ist doch bootfähig,oder nicht?
Im Bios booten von CD einstellen,CD rein, Rechner neustarten und los geht's.
Mike1977
31. October 2001, 21:27
@ Der_K
das habe ich auch gedacht.
Allerdings hab ich im Bios geguckt wie verrückt, dummerweise ist mein Englisch so wie bei den meisten Usern hier russisch. Weißt du zufällig wie das in englisch ungefähr heißt. Wäre mir eine große Hilfe, ich steh heut irgendwie auf dem Schlauch
Hab jetzt fast alles im Bios mal abgeändert allerdings möchte mein PC immernoch von A 3,5 Zoll booten........
Danke und viele Grüße
Mike
P.S. das sind meine dümmsten Postings seit langem...ich glaub da lachen einige noch lange drüber ;)
5v3n!
31. October 2001, 22:03
Hab zwar kein Ahnung was du fürn BIOS hast aber hier mal'n Bsp. für AWARD 4.51PG
MfG.
Mike1977
31. October 2001, 22:12
so hab jetzt WIn NT SP 1
jetzt läuft Enternet nur unter SP 3
und Win Xp kann nur unter SP 5 installiert werden
nu werd ich dann doch mal Win98 installieren vielleicht macht ers dann (die CS Win XP ist nicht bootfähig!)
Hab bald alle Betriebssysteme durch
Langnase
31. October 2001, 22:51
P.S. das sind meine dümmsten Postings seit langem...ich glaub da lachen einige noch lange drüber
Jo...da haste Recht :D :D :D
Also entweder Du stehst wirklich aufm Schlauch heute, oder ........
Auf jedenfall geht der Titel "Dauposting des Monats" an Dich
;) :D ;)
Gruß
Langnase
Mike1977
31. October 2001, 23:24
Jo ich habe heute den DAU-Award abgeräumt...
blödes Bios das ich hier habe....mußte alles "deaktivieren" bis auf mein CD-LW
dann ist die CD nicht bootfähig (nur für "updates") geeignet
Dann Win NT drauf gemacht natürlich SR 1. Dummerweise läuft Enternet erst ab SR 3 und Win XP erst ab SR 5.
Dann hat natürlich Win NT die Formatierung in ein anderes Format forgenommen, was Win XP natürlich bei der Installation nicht ändern konnte, so hab ich Win Xp auf der falschen Platte aber egal. Dafür läufts :-)
Jetzt hab ich halt Win NT und Xp drauf.....wer weiß wozu es noch gut sein wird....
Gruß an alle die sich mit mir abgelacht haben ;)
Mike
P.S. dies ist nicht mein Tag....bzw. wenn ich den erwische der meinte die CD wäre bootfähig der kann was erleben am Freitag...
3,5 Stunden für XP Installation...
GoldenHawk
1. November 2001, 04:28
yo alter ..bei ner migration auf was neues würde ich
immer ein dual boot system machen (wenn du genug
platz hast)
Das XP Setup vom alten Win98 starten...die Custom
Installation machen auf ne eigene Partition (muss nich
C: sein..weiste ja sicher) und dann fein und sauber
XP installieren und parallel langsam das alte 98 einmotten.
Irgendwann kannste dann auch deltree c:\windows machen
um es wegzuhauen :-) Ich persönlich lass es lieber drauf
damit ich ein notfall bootsystem hab...
Ich hab mir das ganze fein auf 80 gig raid 0 gebratzt...
XP geht ab wie sau..selbst beim zocken ..hätt ich nicht
gedacht ..die xp partition hab ich übrigens NTFS gesetzt
damit 98 da auf gar keinen fall muell drauf veranstalten
kann, alle anderen partitionen sind fat32 und somit von
beiden OS benutzbar.
Mike1977
1. November 2001, 10:43
@ Golden Hawk
ich werde deinen Ratschlag mit Dual Boot System zu arbeiten befolgen.....da hab ich gestern mal wieder gelernt was passiert wenn mann erst macht und dann denkt.....naja aber jetzt läuft es und ich bin super glücklich...... (nach 4 Stunden arbeit am PC)
Gruß
Mike
P.S. am Schluß hatte ich win 3.1, Win 98, Win NT und Win Xp auf der Platte.....bischen mehr als dual boot :-)
Marina_Blond
19. October 2006, 23:10
hi zusammen,
bin auch son dummer user:-))) aber nicht lachen...:-))
also ich wollte ebenfalls windows xp home auf meinen alten rechner neu installieren, habe natürlich festplatten formatiert etc.
nun komme ich nicht soweit dass er von der win xp cd liest, warum auch immer,,,
hatte es einmal geschafft, dass er drauf zugreift, doch nach wenigen schritten brach er ab und dann das übliche:
versucht hochzufahren, stoppt und versucht es erneut...heullll
brauche dringend hilfe, gern auch per email oder telefon
euer blondchen:-)
snOOpy
20. October 2006, 09:10
Wow, neu hier und gleich einen Thread von 2001 ausgegraben. Respekt.
Matzinger
20. October 2006, 10:03
Ey, sie hat immerhin die Boardsuche benutzt! :)
Moinsen Marina!
1. Die CD ist eine vollwertige CD? Sprich keine Recovery-CD?
2. Bootreihenfolge ist richtig?
3. Hast du 2 CD-Laufwerke? Schon einmal beide durchprobiert?
Marina_Blond
20. October 2006, 10:11
Moinsen Marina!
1. Die CD ist eine vollwertige CD? Sprich keine Recovery-CD?
2. Bootreihenfolge ist richtig?
3. Hast du 2 CD-Laufwerke? Schon einmal beide durchprobiert?
Guten morgen
Die CD müsste vollwertig sein, woran erkenn ich wenn sie es nicht ist? Welche Bootreihenfolge?? :-))) hab ich noch nie gehört *schäm*. Ich habe nur ein CD-Rom-Laufwerk und ein Diskettenlaufwerk
Matzinger
20. October 2006, 10:48
Was steht auf der CD? Wenn da was von Recovery/Wiederherstellung oder so steht, dann haben wir eine Erklärung! :) Und zum Thema Bootreihenfolge: Der Rechner prüft, ob in einem der Laufwerke ein bootfähiges Medium liegt. Bei mir schaut er z.B. zuerst in die CD-Laufwerke, dann ins Diskettenlaufwerk und erst dann bootet er gegenfalls von Festplatte. Wie man das sieht bzw. einstellt siehst du in diesem Thread weiter oben! ;)
Marina_Blond
20. October 2006, 11:46
na gut, dann ist das Problem gelöst...:-))) ist so eine CD *grins* und die bootreihenfolge hatte ich eingestellt wie oben beschrieben:-)
dann brauch ich wohl ne andere CD (Vollversion wahrscheinlich???)
Jedenfalls danke für deine Hilfe
Matzinger
20. October 2006, 13:06
...dann brauch ich wohl ne andere CD (Vollversion wahrscheinlich???)
Jedenfalls danke für deine Hilfe
Genau! :)
Gern geschehen!
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.