PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wegen newsserver...

chromit
15. July 2001, 16:47
hi all,
mal ne frage. da ja qdsl keinen newsserver und keinen mailserver hat, muss man sich da ja alternativen suchen.

mail habe ich über gmx. aber einen newsserverprovider. gibt es sowas ? ist zwar nicht wichtig, aber interessieren würde es mich schon.

thx in advance
chromit

QBert
16. July 2001, 07:52
Ja, sowas gibt es:

http://news.cis.dfn.de/

Kostenlose Anmeldung erforderlich.

.

Langnase
16. July 2001, 08:01
Und hier kannst Du auch mal schauen. Gute News-Server-Seite, freie Newsserver, geordnet nach Speed, Groups usw..., mit Suchfunjtion: http://newssearch.pilum.net/
Gruß
Langnase

LamBras
16. July 2001, 10:42
*delurk*

Im Ernst, keinen eigenen Mailserver?
Das ist aber echt ein fetter Minuspunkt.

Newsservice kann ich verschmerzen, ich habe seit 2 Jahren einen Account beim DFN, aber Mailserver sollte IMHO jeder Provider bereitstellen, das gehoert einfach zur Grundversorgung.

Freemail zu nutzen finde ich eigentlich keine besonders verlaessliche Alternative.

N.B.: Sehr nettes Forum, ich trage mich grade mit dem Gedanken, mir QDSL nach meinem Umzug zuzulegen, und hab hier schon einiges Sinnvolles und Hilfreiches gelesen. Und dann noch vBulletin benutzt! Kompliment :)

chromit
16. July 2001, 22:16
vielen dank junx ;-)

ant
19. July 2001, 09:51
sehe ich nicht so, dass ein fehlender eigener Mailserver ein Problem ist.

GMX bietet mittlerweile doch eine Reihe von Sicherheitsfeatures an. Siehe Anhang.

Ist bloß blöd, dass GMX kein IMAP anbietet, so wie mein alter Provider ISIS aber bei DEN Downloadraten auch kein Problem.

Krischan
20. July 2001, 23:31
Originally posted by ant
sehe ich nicht so, dass ein fehlender eigener Mailserver ein Problem ist.

Naja, irgendwie schon...so stuft z.B. E-Bay Freemail Provider generell als 'nicht zuverlässig' ein und erlaubt eine Anmeldung erst nach schriftlicher Verifizierung...

Cheerio,

Christian

...wohl wissend, daß EBay nicht das Maß der Dinge ist :)

snOOpy
4. August 2001, 14:57
Original geschrieben von Krischan
... erlaubt eine Anmeldung erst nach schriftlicher Verifizierung...oder du gibst halt deine kreditkarte an, was auch kein problem ist :) (vorausgesetzt man hat eine ... :D)

gruß
snOOpy

Krischan
5. August 2001, 03:55
Original geschrieben von snOOpy
oder du gibst halt deine kreditkarte an, was auch kein problem ist :) (vorausgesetzt man hat eine ... :D)

gruß
snOOpy

Hehe...Erstens das, und Zweitens: (sieht irgendwie doof aus, aber nach ein paar Tequila kann ich das nimmer wirklich beurteilen :confused: :D )

--> wer weiß, was die mit den Daten anfangen...ich erinnere mich an einen entspr. Usenet-Thread (de.comm.provider.usenet) wo so etwas in der Richtung diskutiert wurde...

Wenn ich eine hätte würde ich auf jedenfall sehr sparsam mit den Daten umgehen, schon allein wegen der generellen Verfolgbarkeit der Transaktionen...

Cheerio,

Christian

...der froh ist, noch einigermaßen gerade schreiebnn zu können :D

fmotto
16. August 2001, 14:52
Hi,

meine Kartennummer bei solch einer Aktion anzugeben hat mich 1500,- gekosstet die ich bis heute nicht zurück habe. :mad:

Um weitere Buchungen zu verindern blieb mir nur die Karte zu Sperren und eine Neue mit anderer Nummer zu fordern!

Nu iss ruhe :D

snOOpy
17. August 2001, 12:08
@fmotto
nunja, bei ebay direkt die kartennummer anzugeben, hat bestimmt noch niemandem geld gekostet ... die firma ebay ist da sehr zuverlässig und auf sicherheit bedacht ... allerdings würde ich auch keine auktionen mit visa bezahlen, da weißt du nie, wen du vor dir hast ...