Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten auf TAL-Termin
arndt512
8. October 2007, 14:55
Hallo,
in meiner "Leitungsübersicht" steht seit über 14 Tagen "Warten auf TAL-Termin".
Ich hab ja keine Erfahrung, wie lange sowas dauert, und will auch nicht drängeln und die Hotline nerven, daher hier: Wie lange dauert sowas denn üblicherweise?
cu - Arndt
kneitinger
8. October 2007, 21:12
Hi,
ich warte auch auf Tal-termin, schon seit fast 4 Monaten.
Keine kann mir Auskunft geben was mit meiner Bestellung los ist.
Heute wollte ich bei der Bestellungshotline anrufen.
Anruf 1 Nach 20 Min in der Wartescheilfe habe ich aufgegeben
Anruf 2 gleich durchgekommen, Serverprobleme, bitte in einer Std anrufen.
Anruf 3 eine Stunde später angeblich Datenbankupdate.
Ich wünsch dir viel Spass beim Warten..
Schöne Grüße
Kneitinger.
EdvomSchleck@QSC*
8. October 2007, 23:07
ich warte auch auf Tal-termin, schon seit fast 4 Monaten.
Keine kann mir Auskunft geben was mit meiner Bestellung los ist.
Da tut sich aktuell was, soweit ich das nachvollziehen kann.
mfg
Ed
EdvomSchleck@QSC*
9. October 2007, 17:38
Da tut sich aktuell was, soweit ich das nachvollziehen kann.
mfg
Ed
Ich konnte es nicht korrekt nachvollziehen, leider sind weiterhin keine Ports verfügbar. Ich kann dir auch weiterhin keinen verlässlichen Termin nennen. :(
mfg
Ed
Big-Daddy
11. October 2007, 13:34
ab morgen sinds bei mir 2 wochen! getahen hatt sich noch nix!
bei mir muss lediglich der port umgestöpselt werden! umstige von home auf office!
office war für mich wegen dem 8er netzt interesannt! jetzt wollen die aufeinmal 99 euro dafür! überlege schon den ganzen tag ob ich die kündigung rausfaxen soll!
arndt512
11. October 2007, 16:16
Hallo,
naja, bei mir sinds heute genau 3 Wochen, nachdem ich die Bestellbestätigung bekommen habe. Das dauerte auch schon fast ne Woche, bis die kam...
Gehört habe ich auch nix, aber mal die Hotline genervt. Da hiess es, der 1.10. sollte eigentlich der Tag werden, inzwischen hätte man schon 7 mal bei der Telekom nachgefragt. Ich war natürlich neugierig, warum denn der 1.10. nix wurde, aber dazu gab es keine Informationen. Nunja, weniger schön fand ich, das es keinen Termin gäbe, man keine Ahnung hat, woran das liegt, ob überhaupt eine Leitung geschaltet werden kann und schon gar nicht wann... Schon ein schwaches Bild, was die Telekom da abliefert, denn die soll schuld sein, das wusste man.
Wenn ich das richtig gelesen habe, kostet das 8er Netz 99€ für Verträge ab dem 1.10., demnach müssten wir beide noch Glück haben. :)
cu - arndt
Pegasus
11. October 2007, 20:44
hallo ,
wieso sollte das 8 netz was kosten unter punkt 4 der preisliste oder produkt beschreibung steht doch ,
Eine feste IP-Adresse wird standardmäßig vergeben. Auf Wunsch kann ein 8er-Netz mit bis zu fünf nutzbaren IP-Adressen kostenfrei beauftragt
werden. Bei der Vergabe weiterer IP-Adressen entstehen zusätzliche Kosten.
nun kostenfrei sagt doch alles alles oder nicht ?
Big-Daddy
11. October 2007, 21:43
dan möchte ich dich hir auf diesen link hinweisen, wo sich die leistungsbestimmung ab dem 1.10 geendert haben!
http://www.qdsl-support.de/showthread.php?t=13646
Pegasus
11. October 2007, 23:30
hallo ,
das habe ich nicht gesehn bzw nicht gelesen gehabt ,
aber die qsc seite ist wiedersprüchlich.
sie schreiben zwar das es einmalige 99 euro kostet je änderungs auftrag ,
aber ebend auch unter punkt 4 das es kosten frei wäre und nur bei zusätzlicher ip-adressen kosten an fallen.
nun zb. wenn jemand nun gleich ein 8 netz gleich mit beauftragt ist dies ja nun auch
keine zusätzliche leistung bei der kosten entstehn.
es ist einfach irreführend dieses so zu beschreiben .
also @ qsc-mods
ihr solltes halt punkt 4 dann abändern und das kostenfreie ,
raus nehmen, weils verwirrend ist !.
was zählt denn nun das bild wo 99euro drin stehn oder punkt 4 der beschreibung ?
Breti@QSC
12. October 2007, 14:48
Bitte schreib mal die Links von den Texten, auf die du dich beziehst.
Pegasus
12. October 2007, 19:53
hi breti ,
hier denn link , http://www.qsc.de/de/qsc-data/q-dsloffice/preise.html
es kann sein das nur ich es miss verstehe
Breti@QSC
12. October 2007, 21:01
Du hast recht, ist ein Fehler. Wurde offenbar zum 1.10. mit der neuen Leistungsbeschreibung nicht angepaßt. Habe es weitergeleitet, danke für den Hinweis.
Pegasus
17. October 2007, 21:24
hi breti ,
nun ist geändert worden und missverständnisse fallen nun weg ;)
arndt512
30. October 2007, 01:47
Hallo,
freut mich, das so viele Probleme in diesem Thread gelöst werden konnten. Vielleicht gelingt es ja auch mit meinem Problem. Zusammenfassend:
- nunmehr warte ich in der 6. Woche auf einen "Tal-Termin".
- lt. Auskunft der Hotline gab es einen Termin für den 1.10., wobei Niemand weiss, warum der nicht zustande gekommen ist.
- lt. Auskunft der Hotline ist mir sowohl ein Port als auch eine Leitung bereits zugeteilt, und wir warten lediglich darauf, das ein Techniker der Telekom die Dose an die Wand schraubt
- lt. Auskunft der Hotline reklamiert QSC seit nunmer 4 Wochen alle 3 Tage diesen Termin bei der Telekom, es kommt aber keine Antwort.
Diese Storry liest sich langsam wie ein schlechter Roman. Ein Dienstleister, mit dem man grössere Umsätze fährt, und sich sowas leistet, und es gibt keine Möglichkeit der Nachfrage (Auskunft Hotline: da kann man nur warten und hoffen...).
Obendrauf kommt noch, das ich einen mir bekannten Techniker der Telekom anspach, der im System keinerlei Aufträge für meine Adresse finden konnte - keinen Port, keine Leitung, keinen vor-Ort-Auftrag. Nix. Allerdings benötigt er für eine genaue Recherche eine Auftragsnummer. Auch das trug ich der Hotline vor, auf die versprochene Nachricht warte ich, und warte...
cu - Arndt
Breti@QSC
30. October 2007, 18:28
Am 18.9. ist der Auftrag bei uns ins System eingelaufen, am 20.9. ist die Bestellung an die DTAG rausgegangen. Der 1.10. war der Termin, zu dem wir die Schaltung bei der DTAG bestellt haben, eine Art Wunschtermin, der aber nicht bestätigt wurde und auch für die DTAG absolut unverbindlich ist. Der Port ist selbstverständlich zugeteilt, wie sollten wir sonst bei der DTAG eine Leitung zwischen dem Port und deinem Installationsort bestellen? Wir warten hier also auf die Mitteilung des Installationstermines durch die DTAG. Ein Zeitfenster hierzu gibt es aber leider nicht.
arndt512
31. October 2007, 02:06
Hallo,
danke für die Auskunft. Ist aber auch ein Elend mit der Telekom :/
Nur um ein Missverständnis auszuschliessen: Der scheinbar (noch nicht?) auffindbare Auftrag sollte natürlich kein Vorwurf an Euch sein, ich will hier keinesfalls etwas unterstellen.
Vielmehr habe ich selber regelmässeig beruflich mit der Telekom zu tun... dabei kommt es öfter vor, das ein Auftrag irgentwo in der "zentralen Auftragserfassung" oder drum herum bei der Telekom hängen bleibt. Da wartet man dann ewig, wenn man nicht gnadenlos hinterhertelefoniert, und der Auftrag dann doch noch unter einem Schreibisch in Ulm oder in der Ablage in Thüringen gefunden und endlich mal weitergereicht wird - obwohl alle Stellen bis dato behauptet haben, der Auftrag sei in Arbeit.
cu - Arndt
Armino
27. November 2007, 23:55
Hi, damit ich nicht unnötig ein neues eröffne, nutze ich das mal hier - passt ja vom Thema.
@QSC Mods:
ich weiss ja 7 TAGE sind nicht lang seit der dem Eingang der Ummeldung aber übermorgen bin ich weg aus meiner jetzigen Wohnung, hat sich etwas getan seitens der Telekom wg Termin?
Gruss
Armino
Selfkantjuckel@QSC
28. November 2007, 10:58
So, wie ich es sehe derzeit:
Warten auf DTAG
Mattes_K
29. November 2007, 11:18
Mal zur aktuellen Lage:
Arcor wirft Telekom im DSL-Wettbewerb Marktmissbrauch vor
29.11.2007 um 10:17 Uhr
Der Telefonanbieter Arcor sieht sich durch die Deutsche Telekom im Wettbewerb um DSL-Kunden behindert.
Wie aus den dpa-AFX vorliegenden Unterlagen hervorgeht, hat Arcor am vergangenen Freitag bei der Bundesnetzagentur ein Missbrauchsverfahren gegen den Marktführer beantragt. Die Vodafone-Group -Tochter wirft der Telekom vor, die Bereitstellung von Teilnehmer-Anschlussleitungen (TAL) in "erheblichem Umfang" zu verzögern. Ein Sprecher von Arcor bestätigte den Missbrauchsantrag.
Die TAL, auch "letzte Meile" genannt, mieten die Wettbewerber bei der Telekom an und ist wichtig vor allem für die Freischaltung neuer DSL-Kunden. Den Vereinbarungen zufolge soll die Telekom innerhalb von fünf Tagen die Aufträge der Wettbewerber bearbeiten. Arcor beschuldigt die Telekom in dem Missbrauchsantrag, die Fristen indes "dauerhaft" zu verletzten, da "seit Jahresanfang durchschnittlich mehr als jeder vierte TAL-Antrag 18 Tage von der Telekom nicht bearbeitet" werde.
Die Telekom wies die Vorwürfe zurück: "Wir können die Kritik nicht nachvollziehen, da unsere Bereitstellungszahlen auf konstant hohem Niveau liegen und im Zeitablauf sogar steigen." Die Absprachen für vertraglich vereinbarte TAL-Mengen würden erfüllt, allerdings halte sich nicht jeder Wettbewerber daran. Die Telekom muss gemäß den Verträgen pro Wettbewerber nur eine bestimmt Zahl von Anschlüssen bearbeiten. Den Eingang des Missbrauchsantrags bestätigte der Sprecher nicht.
In diesem Jahr ist die Zahl der TAL-Aufträge drastisch gestiegen - zum einen wegen des DSL-Booms und zum anderen wechseln immer mehr Kunden zwischen den Telekom-Konkurrenten. Da die Telekom Eigner der "letzten Meile" ist, muss jedes Mal ein Techniker des Bonner Konzerns ausrücken. Engpässe gibt es vor allem in Metropolen wie Berlin.
Um den Auftragseingang zu bewältigen, hat die Telekom bereits die Quoten für die Konkurrenten erhöht, wie etwa die Kölner QSC AG bestätigt. Mit zusätzlichen Ausgaben will das Unternehmen nun das Problem zumindest eindämmen. "Der T-Home-Vorstand hat in der vergangenen Woche bereits zusätzliche Mittel zur Verfügung gestellt, um Lastspitzen in der regionalen Bereitstellungssituation in den kommenden Wochen zu normalisieren", verlautete aus dem Konzernumfeld. (dpa/tc)
reflexor
21. January 2008, 12:59
Hallo an alle :)
Ich wollte mal nachfragen, wie lange es momentan dauert, bis der TAL-Termin steht. Habe am 09.01.2008 DSLoffice bestellt und am 10.01.2008 meine Auftragseingangsbestätigung erhalten.
Wie zuverlässig ist denn der Verfügbarkeitscheck? Hatte schon bei anderen Anbietern versucht, DSL zu beantragen, aber trotz eines erfolgreichen Checks konnte aufgrund von Glasfaserleitungen DSL nicht geschalten werden...
Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Tag :)
peer
22. January 2008, 00:34
Das hängt wohl ganz von der Telekom in Deinem Gebiet ab und kann von 2 Wochen bis 2 Monaten reichen.
Bezüglich Glasfaser kann die Verfügbarkeitsprüfung keine genauen Angaben machen. Woher auch, dass weiss nur die Telekom und die wird erst nach der Kundenbestellung informiert bzw beauftragt.
doukie
22. January 2008, 14:06
:( geht mir genau .... mein home Vertrag endet am 31.01. und ich steh bestimmt ohne inet da!?!
Naja .... Telekom lässt auf sich warten
reflexor
22. January 2008, 15:26
Ich hatte bereits letzte Woche mit der Kundenbetreuung gesprochen, um den aktuellen Stand der Dinge zu erfahren.
Die nette Dame meinte zu mir, dass eine Ablehnung des Auftrages aufgrund von Glasfaserleitungen innerhalb einer Woche eingetroffen wäre.
Ist diese Aussage dann korrekt?
Viele Grüße
reflexor
doukie
25. January 2008, 15:01
Gibts schon was neues ???
reflexor
25. January 2008, 15:06
Bei mir leider immernoch nicht.... :( Im Admin-Center steht immer noch "Warten auf TAL-Termin"...
Gibts denn eigentlich eine schnelle und zuverlässige Möglichkeit, die liebe Telekom zu kontaktieren, um den Stand der Dinge zu erfahren?
obidobi
31. January 2008, 08:57
uff hoffe bei mir dauerts nit so lang, zieh am 15.2 in ne andere wohnung und brauch das internet doch eigentlich ab dem 1. tag wegen meinem studium :/ wo ich das ganze hier so lese machts mir doch schon sorgen :)
mfg
Selfkantjuckel@QSC
31. January 2008, 09:03
Hinterlegst Du bitte Deine Kundenummer/Vertragsnummer im profil wenn Du diese beikommen hast, dann könne wir Dich auf dem laufenden halten..
doukie
31. January 2008, 10:32
Fragen an die Glaskugel:
Kann man schon was sehen, wann mein installationstermin (TAL) ist? Ist nur so, das heute mein home Vertrag endet und ich Anfang Januar schon office bestellt habe.
Dann will ich wissen ob ich meine Domain samt Emailadressen von home zu office übernehmen kann ohne das ich lange warten muss.
Vielen Dank
Gruss
Selfkantjuckel@QSC
31. January 2008, 10:56
Telekom ist mehrmals angemahnt worden zwecks Termin, bisher weiterhin:
Warten auf DTAG Termin!
Mattes_K
31. January 2008, 12:17
Telekom ist mehrmals angemahnt worden...
Nicht anmahnen... ABMAHNEN :chainsaw
(Sch**** Abhängigkeit)
Breti@QSC
31. January 2008, 19:45
Dann will ich wissen ob ich meine Domain samt Emailadressen von home zu office übernehmen kann ohne das ich lange warten muss.
Vielen Dank
Gruss
Das Hostingpaket kann so mit rübergenommen werden. Bitte bei der Aktivschaltung des Office Anschlusses explizit darauf hinweisen!
doukie
1. February 2008, 08:26
Das Hostingpaket kann so mit rübergenommen werden. Bitte bei der Aktivschaltung des Office Anschlusses explizit darauf hinweisen!
Okay Danke. Das heisst wenn ich die Email bekomm mit den Logindaten + Tal-Termin mal bei der Hotline anrufen? Mein home Vertrag ist gestern ausgelaufen und somit kann ich meine Email über meine Domain nicht mehr abrufen .... jetzt hab ich die Kontaktemailadresse bei Kundendaten (für vertragliche Angelegenheiten) für office meine geschäftliche Emailadresse eingetragen, bekomm ich die Email jetzt? Oder muss ich bei der Hotline anrufen um zu erfahren wann sich die Telekom entschieden hat um meine Leitung freizuschalten? :heul
Gruss
doukie
Breti@QSC
1. February 2008, 11:47
???
Nach TAL Installation kannst du den Umzug machen lassen.
Wenn die alte Leitung nun schon vorab gekündigt wurde, hast du Pech. Dann wird höchstens noch 14 Tage die Domain gehalten, aber Mailkonten und Webserver sind in dem Moment schon weg.
albig
4. February 2008, 15:14
Die nette Dame meinte zu mir, dass eine Ablehnung des Auftrages aufgrund von Glasfaserleitungen innerhalb einer Woche eingetroffen wäre.
Ich warte seit 4 Wochen. In einem anderen Forum meinte ein Telekom-Mitarbeiter, dass an meinem Anschluss "BB-Opal" liegt und QSC 100% nicht funktioniert. Nur wieso dauert es so lange, dass man darueber informiert wird?
Und wann kann man auf myqdslhome.de wieder zugreifen? Der Administrator hat meine IP ja nun oft genug bekommen ;-)
viele Gruesse und vielleicht klappts ja doch noch!?
albig
doukie
5. February 2008, 12:10
Naja ich wäre mal froh wenn die tcom mal Ihren hintern bewegen würde.
PS: ich wette das wenn man einen neuen Vertrag bei tcom abschließen würde, das dieser innerhalb einer Woche abgeschlossen wäre!!! :((
doukie
7. February 2008, 10:22
:heul
Hallo liebes Support Team,
könnt ihr bei mir nochmal reinschauen ob es was neues gibt? Ich habe auf meine email die ich an "business_bestellung@qsc.de" geschickt habe noch keine Antwort bekommen.
Gibt es keine Möglichkeit mal bei der Telekom telefonisch nachzufragen wann meine Leitung freigeschaltet wird?
Oder wenigstens zu wissen wo das Problem ist.
Wird das Modem erst verschickt wenn der TAL-Termin feststeht???
Viele Grüße
doukie
Selfkantjuckel@QSC
7. February 2008, 15:43
:heul
Hallo liebes Support Team,
könnt ihr bei mir nochmal reinschauen ob es was neues gibt? Ich habe auf meine email die ich an "business_bestellung@qsc.de" geschickt habe noch keine Antwort bekommen.
Gibt es keine Möglichkeit mal bei der Telekom telefonisch nachzufragen wann meine Leitung freigeschaltet wird?
Oder wenigstens zu wissen wo das Problem ist.
Wird das Modem erst verschickt wenn der TAL-Termin feststeht???
Viele Grüße
doukie
Leider noch nichts...Telekom ist fast 10x angemahnt worden...
doukie
8. February 2008, 09:09
resigniert .... ich hoffe die Emailadresse wurde wenigstens geändert, das ich auch mitbekomme wann der Techniker vorbeikommt :(
doukie
8. February 2008, 12:08
resigniert .... ich hoffe die Emailadresse wurde wenigstens geändert, das ich auch mitbekomme wann der Techniker vorbeikommt :(
...... juhu der der Techniker kommt ... am 15.02. :motz: ... naja zum Glück kommt er!
pixofolio
12. February 2008, 10:37
hallo zusammen, ich warte nun auch schon über einen monat und
übermorgen läuft mein vertrag bei arcor aus.....leider habe ich auf meine mailanfrage
keine antwort bekommen und bin nun etwas verzweifelt.....
wo kann ich denn in erfahrung bringen wann ich freigeschalten werde, wann ich das modem bekomme etc???
vielen dank im vorraus für eine antwort ;)
pixofolio
Breti@QSC
12. February 2008, 10:44
Solange der Status noch "Warten auf TAL Termin" ist, können wir leider nichts tun als zu warten, bis die DTAG uns den Termin liefert.
pixofolio
12. February 2008, 12:38
und da kann man nicht nochmal nachfragen wie der stand ist?
oder wann die den anschluss freigeben? zumal wir ja bei arcor waren....
Breti@QSC
12. February 2008, 12:53
Mit dem alten Anbieter hat das nichts zu tun, der interessiert hier nicht. Nein, wir können nicht nachfragen, nur warten.
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.