PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ftp Programm (G6Ftp Bulletproof)

Kaboom
6. November 2001, 09:53
Hi zusammen.

Das Progi funktioniert echt prima, nur sobald ein "Disconnect" seitens des Besuchers oder mir erfolgt, kann die Connection nicht wieder aufgebaut werden.
Erst wenn ich den Port wiedereinmal wechsel, funktioniert es bis zum nächsten disconnect.:(

Was kann das nur sein?

Gruß Kaboom

P.S. Port 21 klappt es agrnicht wie bekannt.

Mike1977
6. November 2001, 10:25
Hallo Kaboom,

hab das selbe Prog, allerdings keine Probleme damit.

Was meinst du jetzt mit Disconnect? Meinst du Disconnect = z.B. du kickst den User ? (dann darfst du die IP z.B. nicht mit sperren wenn die Meldung erscheint)

Aber das man den Port wechseln muß wenn ein User sich mal disconnected hab, das ist mir noch nie passiert. Hast du evtl mal in den Einstellungen / Settings nachgeschaut ob da alles richtig eingestellt ist?

Das Port 21 nicht klappt versteh ich auch nicht, weil bis vor kurzem mein Prog noch unter Port 21 lief, hab ihn aus Sicherheitsgründen auf nen andern gelegt.

Hast du evtl ne Firewall die da Probleme macht?

Gruß

Mike

P.S. wenn du willst und ICQ hast können wir ja heut abend evtl mal die Settings durchgehen, falls da der Fehler hängt.

Mike1977
6. November 2001, 21:13
Hab das Thema mal ins Off-Topic verschoben, da keine QSC Anwendung ;)

Gruß

Mike

twmeyer
6. November 2001, 21:49
Das Problem hatt ich auch gehabt.

Nun verwende ich Serv-U 3.0 klappt prima. Ausserdem kann man die user hiermit besser steuern :)

Kaboom
7. November 2001, 08:32
Hallo!

Erstmal danke für Eure Hilfe. Bei mir läuft das Ftp-Progi nicht auf Port 21, aufgrund des Fxp Problems.
Mit "Disconnect" meinte ich eine natürlich Leitungstrennung (kein Kicken, bannen oder eine Leitungsunterbrechung), d.h. ich trenne manuell oder der Besucher trennt seiner seits.
Ja, bei mir läuft eine Firewall, aber diese meldet sich, bei jeder unerlaubten Portnutzung.
Das Einzige, was ich jetzt machen könnte ist, ich installiere auch mal Dein ServU, vielleicht klappt es ja dann.

Wobei, erklären kann ich es mir nicht.
Es ist ja so: Verbindet sich der jenige direkt wieder, kommt er sogar noch durch die Anmeldung, landet aber dann sofort im Aus..... ???? :(

Gruß Kaboom

Mike1977
7. November 2001, 08:45
@ Kaboom

Habs bei mir mal getestet. Also wenn ich die Leitung trenne, dann kommen die User bei mir wieder drauf.

Gruß

Mike

Kaboom
7. November 2001, 09:48
Vielleicht eine kleine aber nicht ganz unwichtige Ergänzung.
Folgende Fehlermeldung erhält der Besucher:

No connection. Socket Error!

*Hmm...grübelnixverstehundkopfkratz*

Mike1977
7. November 2001, 10:12
Die Fehlermeldung hab ich auch bei anderen FTP Servern gehabt. Jedoch als ich dann nach der Fehlermeldung ein anderes FTP Prog zum downloaden genommen hab hats gefunzt..........
Also evtl muß der User mal sein FTP Prog schließen und neu starten

Gruß

Mike