PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der bunte Ball unten

twmeyer
4. July 2001, 20:53
ist nur eine Statistik-Seite, um zu sehen, wiestark dieses Board frequentiert wird. Da keine Registrierung notwendig ist, hinterlassen die meisten Besucher keine Spuren. Nun jedenfalls einen kleinen tick, der den Zähler anstösst ...

twmeyer
4. July 2001, 22:47
..und das hier QSC seine spur hinterlassen hat :

Refferer:
6. IMAP://imap.intern.qsc.de

Wäre schön, wenn die hier zu manchen sachen stellung beziehen würden :)

Langnase
5. July 2001, 00:03
Das weckt Erinnerungen in mir. Da muß ich ans Strato-Forum denken :-)
Denke (hoffe) aber, daß es hier nicht zum Frustboard mutieren wird sondern konstruktive Beiträge im Vordergrund stehen werden.
Gruß
Langnase

twmeyer
5. July 2001, 01:09
lool kennste strato auch ?? nach der frustzeit bin ich nach 14 tagen von deren Server weg und hab meinen ersten eigenen geholt - obwohl ich 3 Monate bezahlt habe/musste. Lieber das Geld als Lehrgeld verschenken, als ewig sorgen haben - und der domain transfer wurd nie vollzogen/eher verschlampt - sollnse sich doch die domains an die wand nageln !!

Und gegen Frust hier müssen wir gegensteuern, sooo schlecht ist das alternative dsl-Angebot nicht, es hat nur Kinderkrankheiten ..

Langnase
5. July 2001, 14:56
Kinderkrankheiten, die ich noch nicht einmal mitbekommen habe. Und wahrscheinlich krankt auch nicht QSC, sondern die Telekomm.

Gruß
Langnase

twmeyer
6. July 2001, 01:08
hehe, wieder mal :D

twmeyer
6. July 2001, 01:20
Übrigens haben wir schon am 2.Tag: 300 Besucher mit 3484 Hits

Also scheint wirklich ein bedarf zu bestehen ..

Langnase
6. July 2001, 07:26
Es besteht wirklich ein Bedarf. Irgendwie habe ich den Verdacht, daß Onlinekoste.de und dessen Forum wird von der Telekom gesponsort (Werbegrafik). Mein Link auf dieses Forum wurde gleich wieder gelöscht. Wenigstens steht Dein Verweis noch bei DSL-Team.
Werde jetzt jeden Tag einen link machen, bis ich da rausfliege :-)
Jetzt bin ich stur :mad:
Gruß
Langnase

twmeyer
6. July 2001, 08:23
Vielleicht macht die Bemerkung: ehrenamtlich und Werbefrei klar, das wir kein konkurrenzprodukt sind. Es geht hier um die sache und sonst nix.
Ich habe toby vom onlinekosten ne pm geschrieben auf seine 'mahnung wg. spam' und kurz geschildert, wie lächerlich sein handeln ist. Lässt Q-dsl-user in einem 'Sammelthread' vergammeln, obwohl da regste Beteiligung ist-(eher war). Ich schätze auch, das ok zu stark von der telekom gesponsort wird, und mit QSC ein erster ernstzunehmender konkurrent auf den Markt tritt (regionale Anbieter ausgenommen).
Die Telekom wehrt sich ja noch immer gegen die Anordnung, Preisgünstig die 2.Leitung vermieten zu müssen...

Langnase
6. July 2001, 13:11
Naja, ich hatte den Link gesetzt mit dem Hinweis an die Admins, d´ß dieser Link den Q-DSL-Usern helfen soll Ihnen die Möglichkeit geben soll, sich über Q-DSL zu unterhalten. Ich bat darum, es nicht zu löschen, kündigte aber auch an, daß ich das jetzt jeden Tag reinsetze, wenn die es löschen. Naja, nach ein paar Stunden war der Link weg *gg*
Jetzt kommt er wieder rein :D :D :D
Gruß
Langnase

PS: das QSC ein ernstzunehmender Konkurent wird, ist unvermeidlich. Telekom und Arcor haben zwar die besseren Preise, aber eben Lieferprobleme. Und wegen dieser hat schon mancher Marktanteile abgegeben.

Olisc
15. August 2002, 21:35
Da kommt nix

*alter Thread kann neuen machen aber wenn schon einer da ist*

SirVival
15. August 2002, 21:57
hast du nichts besseres zu tun als alte Threads auszugraben?

archon
15. August 2002, 22:02
>> Da kommt nix

?

Olisc
15. August 2002, 22:05
Will damit nur sagen das wenn man aufdem ball klich nix kommt.

archon
15. August 2002, 22:13
Stats4All hat manchmal Ausfälle, zur Zeit geht es bei mir, aber allzu interessant ist es eigentlich auch net.

SirVival
15. August 2002, 22:28
man kann ähnliche, zwar nicht so umfangreiche, aber dennoch ausreichende - vorallem was relevante Daten angeht - Stats aus den Apache Log Files erstellen.
Ich gehe mal schwer davon aus das tw das auch macht ;)

Ich glaube Stats4All ist eher fürs Publikum als für tw :)

BerZe
15. August 2002, 22:29
*ankopffass*

SirVival
15. August 2002, 22:34
*aspirinreich*

Langnase
16. August 2002, 04:18
Mensch BerZe, sei doch froh. Ist das ein volles Offtopic nicht ein Indikator dafür, dass QDSL gut läuft? ;)
Gruß Langnase

BerZe
16. August 2002, 04:34
Ne.
es is nur ein Indikator dafür, das anscheinend noch Ferien sind :p

miki
16. August 2002, 08:36
Und dafür, daß es immer mehr User werden.
Tja da kommen auch schonmal läute wie Olisc dazu, da kann man sich nur am
kopfpacken :(

Langnase
16. August 2002, 09:55
Original geschrieben von BerZe
Ne.
es is nur ein Indikator dafür, das anscheinend noch Ferien sind :p
Gut gekontert BerZe :D

Nik3
16. August 2002, 11:18
ich finds schon interessant:
91% windows
82% internet explorer

und das obwohl eigentlich jede menge technik-freaks hiersind....

SirVival
16. August 2002, 18:52
nutze zwar Windows :( , aber dafür Mozilla :D

Langnase
17. August 2002, 05:07
Naja, die meisten alternativen Browser melden sichja als Internetexplorer (z.B. Opera, Konqerer...). Daher ist so eine Statistik nicht gerade aussagekräftig.
Gruß Langnase

miki
17. August 2002, 07:12
Original geschrieben von Langnase
Naja, die meisten alternativen Browser melden sichja als Internetexplorer
jepp! und OS wird da auch vorgetäuscht, da mansche Seiten sich sonnst verweigern :mad:

twmeyer
17. August 2002, 07:54
naja, diese mini statistik soll ja nur zeigen, wie stark das Board frequentiert wird... d.h. wieviele Besucher und Hits pro Tag/Woche/insgesamt...
Nur damit man sieht, ob das Board noch oder auch besonders gebraucht wird.

Und eine Auswertung der Apache-logs hab ich auch, aber ich denk, diese etwas detalierten daten unterliegen doch eher dem Datenschutz und bleiben verschlossen. (und werden jeden Monat gelöscht.)