PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer sind der letzte dreck

keMO
15. December 2001, 09:59
hehe .. okok der titel is etwas reißerisch .. aber ich wette die Bild Zeitung kann das besser .. nuja .. kommen wir zum eigentlichen ( frei erfundenen ) teil der story :

des telefon klingelt .oO( oh gott die welt geht unter :-)
naja ich weiß schon wers is .. aber ich geh ran

Anrufer: " Du sagema .. mein Computer geht nichmehr .. kannste nichma schnell vorbeikomme ? "
ich: " *seufz* oke "

naja .. kaum bin ich da .. erstema gucken was passiert is .. also frag ich was er denn so als letztes gemacht hat.

" ICH hab NICHTS gemacht .. ich wollt grad hier den text schreiben .. dann ging gar nix mehr "

aha .. passiert mir jeden tag *grummel* . nein im ernst .. mach nochma was du gemacht hast

" *klick* .. so nu hab ich hier *klick*.. und dann da .. und dann war auf einmal .. "

dabei weiß doch jedes kind das Partition Magic nicht als Textverarbeitungprogramm konzipiert ist .. naja er hat c und d vertauscht .. glueck gehabt.

" hmm .. ah computer sind auch ******e "

ja genau .. als das ding wieder hoch fährt wird mir schon schlecht .. 3 minuten bootvorgang bis zum desktop ( ohne netzwerk ) und tray icons bis zum start button.

na los .. gebts zu .. kennt das nich auch einer ?
computeridioten im freundeskreis oder inner verwandtschaft ? :D
also wenn ich sehe wie wahlos da tankstellen und pc zeitschriften cd - tools installiert werden ; wie jede fehlermeldung einzelnd komplett gelesen wird ( windows-fehlermeldungsleser :-) ; wie die leute ohne probleme jede e-mail lesen ; das einige leute sich jeden mist als PC andrehn lassen

Dann frag ich mich : Wann .. zwischen einschalten und benutzen des PC`s schaltet bei den leuten ihr gottgegebenes mißtrauen ab ?
bitte .. wer es weiß sag es mir :-))
ich mein die lassen sich beim auto händler doch auch ned ********en .. und wenn im ADAC magazin stand das ein bestimmtes öl fuer meinen motor nicht geeignet ist dann akzeptieren sie es doch auch .. und versuchen es nich auf eigene faust :-)

das wars erstmal .. ich hoffe keiner der betroffenen liest das hier :D

MfG

keMO

Mike1977
15. December 2001, 10:48
Original geschrieben von keMO
computeridioten im freundeskreis oder inner verwandtschaft ? :D

Das erleb ich jeden Tag....allerdings auf der Arbeit :D :D :D

das verliert man irgendwann jegliche Art von Glauben ;)

Gruss

Mike

snOOpy
15. December 2001, 11:31
na was soll ich denn sagen - ich VERKAUFE beruflich computer :)

ein paar stories aus dem richtigen leben:

anruf: "fax kaputt"
ich: vor-ort-service (40 km)
fehler: "gegenstelle besetzt"
rechnung: teuer :)

anruf: "internet geht nicht" (wieder obiger kunde)
ich: "einstellungen und benutzerdaten telefonisch verglichen"
antwort: "nö alles korrekt - nichts verändert"
ich: vor-ort-service (40 km)
fehler: "passwortfeld war leer"

anruf: "scanner kaputt"
ich: vor-ort-service (20 km)
fehler: "netzteil überhaupt nicht angeschlossen"

anruf: "scanner wieder kaputt" (wieder obiger kunde)
ich rückfrage: "wirklich alles angeschlossen, sonst teuer?"
antwort: "klar, bin doch nicht doof"
ich: vor-ort-service (20 km)
fehler: "netzteil wieder nicht angeschlossen"

das könnte ich unendlich so fortsetzen.

forceload
15. December 2001, 11:42
@snoopy:

sei doch froh, daß es genügend dieser DAUs gibt - die halten Dich und viele andere am Futtern

So war es erst gestern, als mir einer weis machen wollte, daß ein "ps -ef" unter Solaris die Prozesse anhalten würde, sie ausliest und anschließend wieder startet. Meine Frage darauf: "Soso. Und was macht ps mit 'init' und '-defunct-Prozessen' ? Aber es gibt ja auch ein Defragmentier-Tool unter Unix.... df ! "...

AUA.

Ciao,
forceload

SirVival
15. December 2001, 12:16
das sind schon keine DAU's mehr ... die haben bei der Hirnvergabe gepennt ....

Langnase
15. December 2001, 13:49
Klaro, das kennt wohl jeder. Gerade die "Tankstellen-CDs" sind mir immer ein Grauen, wenn ich gerufen werde. Gut finde ich auch immer, wenn einer auf einmal eine DFÜ-Verbindung mit 0190er Nummer sein Eigen nennt (ok-Klicker).
Seit einem Jahr geb ich mir Mühe, die DAUs loszuwerden. Den schlimmsten habe ich an meinen Kumpel abgegeben (nu isser nicht mehr mein Kumpel :D :D :D )
Zitat meines Kumpels auf die Frage, ob er noch einen DAU will:
"Ich habe 5 DAUs, jeder hat ca. 5 Probleme im Jahr..."(man weiß ja, daß immer das gesamte System fällig ist)"...macht 25 Tage/Jahr. Das ist mein gesamter Urlaub! " Den letzten Satz hat er geschrien :-))
Gruß
Langnase

keMO
15. December 2001, 14:04
oh ... hehe

starke resonanz :-)

ich hatte gehofft es wuerden weniger antworten

naja was soll man machen.

TSCHAKAAAA du schaffst es :D :D :D

diko
15. December 2001, 20:01
moin leude,

*lol* der thread koennte noch laenger werden ....

ich nenne diese leute zeitfresser .... sie rauben einem das letzte quentchen freizeit .... aber es gibt auch hoffnung: in letzter zeit rufen immer mehr maedels mit pc-probs an: 'mein modem geht net mehr, hilfe' ... naja, da hilft man dann doch gerne, zumal maedels dabei neben natuerlichen vorteilen auch technische vorteile haben: die fragen einem wenigstens keine loecher in den bauch und wollen einfach nur ihr prob geloest haben, einfach und direkt ... :D meistens jedenfalls .... ;)

so long
diko

Mike1977
15. December 2001, 21:25
Original geschrieben von Langnase
Seit einem Jahr geb ich mir Mühe, die DAUs loszuwerden. Den schlimmsten habe ich an meinen Kumpel abgegeben (nu isser nicht mehr mein Kumpel :D :D :D )
Zitat meines Kumpels auf die Frage, ob er noch einen DAU will:
"Ich habe 5 DAUs, jeder hat ca. 5 Probleme im Jahr..."(man weiß ja, daß immer das gesamte System fällig ist)"...macht 25 Tage/Jahr. Das ist mein gesamter Urlaub! " Den letzten Satz hat er geschrien :-))

...jetzt wissen wir ja alle wie Du mit Deinen Freunden umgehst........ :D
ich möchte NIE dein Freund werden! :D :D :D

Gruss

Mike

Langnase
16. December 2001, 10:19
@ Mike: Hehe, nachdem Du mir ein Bierchen spendiert hast, werde ich Dich erst mal zu meinem LieblingsDAU schicken :D
Danach bekomme ich ja kein Bier mehr :D
Gruß
Langnase

Mike1977
16. December 2001, 11:31
@ Mike: Hehe, nachdem Du mir ein Bierchen spendiert hast, werde ich Dich erst mal zu meinem LieblingsDAU schicken :D
Danach bekomme ich ja kein Bier mehr :D

Moment...sei gnädig mit mir....das ist mein Geburtstag! :)

Hm wenn der DAU weiblich wäre ließe sich drüber reden....nur die lokation wär ein wenig weit :rolleyes: :D :D :D (ich mal wieder)

Gruss

Mike

snOOpy
16. December 2001, 11:57
@ Mike

die weiber sind die schlimmsten dau's :) du erklärst denen irgendwas, die verstehen nur bahnhof, nicken aber trotzdem, um sich nicht zu blamieren (und die ganze Zeit in DAU-Sprache zu reden ist so schon nicht leicht) :D

Mike1977
16. December 2001, 12:03
@ snOOpy

und das schlimmste ist bei den weiblichen DAU´s. Die haben z.B. so viele Programme installiert das das Betriebssystem, in meinem Fall damals Win 98, nur noch vor Fehlermeldungen leuchtet. Zu viele Konflikte. Du nimmst die Kiste mit und deinstallierst die paar Programme...... Und dann wirst du evtl noch angemotzt das ja die 2 oder 3 Programme fehlen :rolleyes: :rolleyes:

Mike1977
16. December 2001, 12:58
DAU - Dümmster anzunehmender User ...

Eines Tages an der Strippe der Hotline geschah, was einmal geschehen mußte:
Ein Super-DAU (dümmster anzunehmender User) rief die Hotline an!

Hotline: Guten Tag, hier ist die ..... - Hotline. Was kann ich für Sie tun?

DAU: Guten Tag, mein Name ist Daumeier. Ich habe ein Problem mit meinem Computer.

Hotline: Welches denn, Herr Daumeier?

DAU: Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste.

Hotline: Welche denn, Herr Daumeier?

DAU: Die Enikei-Taste.

Hotline: Wofür brauchen Sie denn diese Taste?

DAU: Das Programm verlangt diese Taste.

Hotline: Was ist das denn für ein Programm?

DAU: Das weiß ich nicht, aber es will, daß ich die Enikei-Taste drücke. Ich habe ja schon die Strg-, die Alt- und die Großmachtaste ausprobiert, aber es tut sich nichts.

Hotline: Herr Daumeier, was steht denn gerade auf Ihrem Monitor?

DAU: Eine Blumenvase.

Hotline: Nein. Herr Daumeier, lesen Sie mal vor, was auf Ihrem Monitor steht!

DAU: I be em.

Hotline: Nein. Herr Daumeier, was auf Ihrem Schirm steht möchte ich wissen!

DAU: Moment, der hängt an der Garderobe.

Hotline: Halt! Herr Daumeier, ......................... Herr Daumeier?

DAU: So, jetzt habe ich Ihn aufgespannt. Da steht aber nichts drauf.

Hotline: Herr Daumeier, schauen Sie mal auf Ihren Bildschirm und lesen Sie mal genau vor, was da geschrieben steht.

DAU: Ach so, Sie meinten, ..... oh, Entschuldigung! Da steht: "Plies press Enikei tu kontinu".

Hotline: Aha, das heißt: "Please press any key to continue." Der Computer meldet sich also in Englisch.

DAU: Nein, wenn er was sagt, dann piepst er nur.

Hotline: Drücken Sie mal auf die Enter-Taste.

DAU: Jetzt geht´s. Das ist also die Enikei-Taste. Das können Sie aber auch gleich draufschreiben. Gut, wie kann ich denn jetzt dieses Programm beenden, damit ich wieder arbeiten kann?

Hotline: Sie müssen erst mal rausgehen.

DAU: Gut. Moment bitte.

Hotline: Nein. Herr Daumeier, bleiben Sie doch am Telefon. Ich meinte ................. Herr Daumeier??? .............. Hallo!!! .......... Hallo???

DAU: Ja, da bin ich wieder. Ich habe Sie im Flur kaum hören können.

Hotline: Sie sollten auch nicht in den Flur gehen. Ich wollte nur, daß Sie das Fenster schließen!

DAU: Warum sagen Sie das nicht gleich? Warten Sie ...........

Hotline: Herr Daumeier?

DAU: Ja, ich bin wieder dran. Soll ich die Tür auch zumachen?

Hotline: Nein. Herr Daumeier. Nein. Wirklich nicht!!! Eigentlich sollten Sie nur das Programmfenster schließen, aber ich glaube es ist das Beste, wenn Sie gleich den Stecker aus der Dose ziehen!!!

DAU: Wenn Sie meinen ...........

Hotline: H a l t !!! Das war doch nur ein Scherz, Herr Daum ...........

DAU: Alles klar. Ich habe ihn herausgezogen. Hallo? Hallo? Sind Sie noch dran? Komisch, jetzt ist die Leitung tot. Also, die in der Hotline haben aber auch überhaupt keine Ahnung !!!

archon
16. December 2001, 15:28
Hotline: Wordperfect Hotline, mein Name ist Meier, guten Tag!

User: Guten Tag, sie, sie , sie müssen mir helfen. Alles ist weg. Einfach weg!

Hotline: Jetzt beruhigen sie sich doch erstmal. Was ist denn weg?

User: Alles! Alle Buchstaben. Die sind vom Monitor gefallen.

Hotline: Wie bitte? Vom Monitor gefallen? Sie meinen, die Buchstaben sind verschwunden.

User: Ja, alle. Plötzlich war nichts mehr da. Mein Dokument!

Hotline: OK, was haben sie denn gemacht, bevor das passiert ist?

User: Na, ich habe den Text geschrieben.

Hotline. Und sonst nichts? Kein Programm gestartet, keinen Knopf am Computer oder Monitor gedrückt?

User: Nein, ich habe wirklich nur getippt.

Hotline: OK, dann schauen wir uns mal die Verkabelung an ihrem PC an. Schauen sie doch bitte einmal hinter ihren PC und Monitor, ob noch alle Kabel richtig fest stecken.

Kunde: Ne, da komme ich nicht dran.

Hotline. Aber das wäre wichtig. Haben sie denn gar keine Möglichkeit zumindest für den Augenblick sich Platz zu schaffen?

Kunde: Ach ne, das ist so viel Arbeit, ich will den nicht verrücken.

Hotline: Na gut, dann beugen sie sich doch einmal über ihren PC und versuchen so einfach mal zu prüfen, ob sich vielleicht ein Kabel gelöst hat.

User: Ne, das bringt ja nicht so viel.

Hotline: Aber es wäre doch gut, wenn sie es versuchen würden.

User: Na schön, so jetzt habe ich mich vorgebeugt. Und nun?

Hotline: Nun schauen sie sich doch bitte mal die Kabel an. Stecken die alle noch oder liegt da eines irgendwo lose 'rum?

User: Das kann ich nicht so gut sehen.

Hotline: Nur so gut wie es geht. Wenn sie den PC nicht verrücken wollen, muß es eben so gehen.

User: Ne, das Problem ist doch, daß es so dunkel ist. Ich kann doch die Kabel kaum sehen.

Hotline (leicht verzweifelt): Ach so, dann schalten sie doch einfach das Licht in ihrer Wohnung an.

User: Ne, das geht nicht.

Hotline: Wieso denn nicht?

User: Na wegen des Stromausfalls.

Hotline: Sie haben einen, äh, was bitte, äh, STROMAUSFALL??? Und daraufhin verschwanden all die Zeichen auf ihrem Bildschirm?

User: Ja.

Hotline: OK. Haben sie noch den Karton, in dem ihr PC geliefert wurde?

User: Ja, den habe ich im Keller stehen.

Hotline: Prima, dann bauen sie sobald es wieder hell ist den Rechner ab und verstauen ihn im Karton und geben ihn dort, wo sie ihn gekauft haben, zurück.

User: Ist es so schlimm?

Hotline: Ich fürchte ja.

User. Und was sage ich denen?

Hotline: Sagen sie, sie seien zu blöd für einen Computer.

-------------------------------------------

Dieses Gespräch soll tatsächlich so passiert sein. Der Hotlinemitarbeiter wurde gefeuert, ging aber dagegen vor, weil es keinen Grund für die Kündigung gäbe. Da ich den Originaltext nicht mehr hatte, habe ich versucht, das ganze zu rekonstruieren. In wie weit das dem Original entspricht, weiß ich allerdings nicht.

Reaper
16. December 2001, 17:06
leute leute!
da lockt der eine mich mit ner komischen überschrift in den thread und den andern verpassend mir so nen lachkrampf, dass mir fast das zwerchfell gerissen ist...

ich lieg immernoch vor lachen aufm boden und die tastatur ist runtergefallen...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Langnase
16. December 2001, 22:58
Gröhhhl !!!! Ich will mehr !!!!
Gruß
Langnase.....wieder mal hinterm Sofa

Mike1977
16. December 2001, 23:09
wieder mal hinterm Sofa

und wie heißt sie? :D
Ist das das Sofa auf dem ich pennen sollte? dann frage ich mich warum du nie auf dem Sofa sitzt oder so....du liegst immer nur dahinter :D :D :D

Zuviele Flecken drauf? :D *g* *lol* *lachweg*

meine 2te Theorie ist, daß dein Sofa kaputt ist und immer umkippt wenn du dich stärker bewegst....weil ich würd ja vor das Sofa fallen...dahinter mußt du ja über dein Sofa steigen :D

am besten du postest mal ein Bild von deinem Sofa damit wir das verstehen können :D ;)

und war das mehr ? :D

Gruss

Mike

Reaper
16. December 2001, 23:44
jetzt ist das zwerchfell gerissen - wasn machen wir denn da am besten? :(

bitte mehr :D

Mike1977
16. December 2001, 23:57
Original geschrieben von Reaper
jetzt ist das zwerchfell gerissen - wasn machen wir denn da am besten? :(

*schrei* was hast du gesagt? :D