PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : über Deutschland & die Deutschen (zum nachdenken)

Mike1977
17. December 2001, 15:47
ich habe folgendes mal gefunden und finde es Wert mehr Beachtung zu finden:

Deutschland, das Land der frustrierten und nie zufriedenen!
Die Deutsche Nation hat es so schwer, schlecht angesehen von der Welt, verfolgt von Ihrer Vergangenheit und immer mißverstanden. Das einzige Land welches soviele Hilfesuchende und Verfolgte aufnimmt und ihnen Schutz, Geld und sogar ein Dach über den Kopf bietet. Und was tun die "bösen" Ausländer? Sie mißbrauchen das Vertrauen und
werden kriminell. Die Deutschen werden bestohlen, betrogen und brutal mißhandelt. Und wenn die Ausländer auch noch auf die Idee kommen hierzubleiben um zu arbeiten und zu leben, dann werden die Deutschen wieder betrogen, nämlich um ihre Arbeitsplätze.

Ja die Deutschen haben es wirklich sehr schwer und darum muss man ihnen Verständniss entgegenbringen das sie es den Ausländern auch nicht einfach machen oder sie integrieren. Ich höre schon die Stimmen:
"Wer sich hier nicht anpasst, kann doch dorthin zurückgehen wo er hergekommen ist!" oder "Man darf doch nicht alle Deutschen über einen Kamm scheren!"

Ich bin diese Floskeln einfach nur leid. Wie kann ein Deutscher von den hierlebenden Ausländer Anpassung fordern, wenn sie es doch geschafft haben aus einer spanischen Insel eine deutsche zu machen? Deutschlands eroberte Insel Mallorca ist deutscher als manche Stadt in Deutschland.

Wenn ich manchmal durch die Stadt gehe und in die toten Gesichter schaue, vielleicht aus Versehen einen Arm berühre und mitanschauen muss wie sie zusammenzucken, macht mich das sehr traurig. Soviele Menschen mit grossen Berührungsängsten, Mauern und verkrampften
Gelächter.

Wenn mich Freunde aus dem Ausland besuchen und ich all Ihre Empfindungen zusammenfasse kommt ein solches Resultat zusammen. Sie empfinden die Deutschen als kinderfeindlich, kühl, kontrolliert und sehr weltfremd.
Meinen Freunden fällt natürlich auch auf, wie die Deutschen sich verändern mit einem gewissen Alkoholpensum. Auf einmal begegnen einem fröhliche und aufgeschlossene Menschen.

In einer Woche beginnt in Hannover die Weltausstellung und ich hoffe das die Deutschen etwas daraus lernen. Auf der ganzen Welt sind die Menschen gleich, sie sehen nur anders aus, sie reden verschiedene Sprachen und auch ihr Glaubensrichtung ist verschieden.

Aber gleichwertige Menschen sind wir alle. Es gibt böse und gute, dumme und kluge, aber niemals minderwertige Menschen.

Mike1977
17. December 2001, 15:49
Wegsehen

Es gibt Dinge die sich nie ändern werden und ich habe das Gefühl, das
einige Dinge immer schlimmer werden. Nicht hören, nicht sehen, nicht
einmischen und vor allem nicht helfen. Die Menschen verlieren immer
mehr an Courage. Sie ziehen sich zurück, schützen sich vor dem was
anderen widerfährt. Sie laufen weg und drehen sich nicht einmal um.
Der Schmerz der anderen ist nicht leichzusetzen mit unserem Schmerz.
Wir sind froh zu wissen, das dieses nicht uns passiert, des anderen
Leid interessiert uns nicht.
Vielleicht kompensieren wir unsere Feigheit mit grosszügigen
Spenden.Fühlen wir uns wirklich besser dadurch?
Wir sehen zu wie Kinder geschlagen werden, wir sehen weg wenn Frauen
belästigt werden, wir laufen weg, wenn Ausländer mitten auf der
Straße verprügelt werden. Und wie nennen wir das? Vernunft! Ich nenne
so etwas Dummheit und große Feigheit.
Es ist so schwer für mich zu begreifen wie Menschen sich so verhalten
können. Ich dachte es
wäre ein Instinkt die Schwachen zu schützen, Menschen in Not zu
helfen.
Es macht mich traurig das die Welt von Egoismus behrrscht wird, und
es nur noch
einige wenige Menschen gibt, die den Mut haben anders zu sein.

Langnase
17. December 2001, 18:27
Hmm, die Postings in Ehren. Ich finde es aber relativ dumm und einfältig, so etwas in die Schublade "Deutschland" zu stecken. Die Erfahrungen, die Deutschland gerade mit dieser Situation macht (und auch schon einmal gemacht hat), sind nicht gerade neu. So etwas gab es schon vor >1000 Jahren auf der ganzen Welt und wird es wohl auch noch lange geben. Wer sich in der Vergangenheit umschaut, weiß um dieses Phänomen. Die (weltweite !) Judenverfolgung seit ewigen Zeiten ist nur eines vieler Beispiele. Der Instinkt der Menschen ist wohl eher Mißgunst, Neid, Angst, Machtgier...und das Alles in Heuchlerei verpackt. Der Mensch ist ohnehin die agressivste Lebenform auf unserem Planeten, aber auch die intelligenteste. Klugheit vermischt mit Agression...da kommt halt nix gutes bei raus.
Obwohl ich längst den Glauben an den Menschen verloren habe (nicht an das Gute in einigen Menschen!!!), sehe ich optimistisch in die Zukunft. Der Mensch soll ja angeblich auch lernfähig sein.
Gruß
Langnase

Mike1977
18. December 2001, 00:55
..ich habe erreicht was ich wollte...

Ich habe wenigstens einen zum nachdenken angeregt ;) winke winke Langnase

Gruss

Mike

twmeyer
18. December 2001, 01:51
*Beifall*
Das Verhalten sieht man am besten im Strassenverkehr - da ist der Kampf und Rücksichtslosigkeit schon real... Gibts es die Verkehrsregeln eigentlich noch ? (Ausnahme: auf rote Ampeln reagieren alle -noch- .. seltsam)

Langnase
18. December 2001, 02:09
Ich habe wenigstens einen zum nachdenken angeregt
Sorry, aber Du warst das nicht ;)
Darüber denke ich nach, seit dem ich überhaupt denke.
Oder anders: Seit dem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere;)
So long,
Langnase
PS: finde es aber gut, daß auch mal so etwas hier angesprochen wird.

Mike1977
18. December 2001, 11:12
Original geschrieben von Langnase
Darüber denke ich nach, seit dem ich überhaupt denke.

..da frag ich mich wie lange du schon denken kannst :D :D

Oder anders: Seit dem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere;)

ich bin mit einem Tier aufgewachsen....ist manchmal besser als sich mit einigen "falschen" (maskenhaften) Menschen zu umgeben. Tiere haben ein "besseres" eindeutiges Sozialverhalten. Das was uns Menschen ab und zu fehlt. Die meisten sind doch darauf hinaus sich selbst zu präsentieren, ins beste Licht zu rücken, daß dabei andere auch evtl Freunde auf der Strecke bleiben nehmen einige dabei nicht wahr. Freundschaft ist meist nicht das was es eigentlich heißt, es wird nur als solche in den Mund genommen. Mit Worten verletzten die Menschen sich Gegenseitig. Gut das Tiere zum größten Teil ihre "Körpersprache" benutzen und nicht sprechen. So kann man sie nicht mißverstehen....wie wir Menschen gerne den anderen und dessen Worte mißverstehen......
Wir Menschen sind die Meister darin, den anderen mit Worten zu verletzten.

Es heißt nicht umsonst: "Höre nicht auf meine Worte, sondern Bewerte meine Taten" (oder so ähnlich)

Was mir immer wieder zum Thema Mensch auch auffält ist, daß die Leute von heute gar nicht mehr richtig Beziehungsfähig sind. Über Gefühle zu reden, Probleme und ähnliches in einer Beziehung scheint für viele nicht mehr möglich zu sein. Ein ich mache "schluß" ist schneller, unkomplizierter, als sich mit sich und seinem Gegenüber und die Probleme auseinanderzusetzten. Warum das so ist? Wer weiß? Vielleicht ist es das Computerzeitalter. wenn ich keine Lust mehr hab drück ich ja einfach auf den On/Off Knopf am PC. ;)
Und wenn man 6 Monate zusammen ist und nicht mehr dieses Kribbeln im Bauch hat, nicht mehr jeden Morgen mit einem hohen Adrenalinspiegel aufwacht, dann ist der reiz weg.....man macht schluss und sucht den neuen "Kick". Und das nennt man dann immer wieder Liebe...und Beziehung...

Vielleicht habe ich ein wenig übertrieben.....aber das gehört dazu....zu uns Menschen....genauso wie immer nur das schlechte zu sehen und die schönen Dinge, auch wenn sie manchmal klein sein mögen, zu übersehen!

Gruss

Mike

P.S. ich weiß viele Schreibfehler etc, bitte verzeiht ich denke und schreibe schnell........ gez. Einstein *g*

Langnase
18. December 2001, 12:25
Hmm, da fallen mir ja wieder so einige Widersprüche auf. Aber ich bin jetzt zu faul dazu. Laß uns am Sonnabend weiterphilosophieren :D (ob das so geschrieben wird?)
Gruß
Langnase

Mike1977
18. December 2001, 12:29
können wir gerne machen.....ab wieviel Liter Schnaps fangen wir denn an zu philoso....... (du weißt schon was)? :D :D

Gruss

Mike

P.S. ich gehöre auch zu den nicht perfekten Menschen...sonst bräuchte ich ja keinen PC hinter dem ich in Deckung gehen kann ;)
Du hast ja dafür deine Couch :D :D :D :D lol rofl

Langnase
18. December 2001, 12:38
:D :D :D

Mike1977
18. December 2001, 12:41
Original geschrieben von Langnase
:D :D :D

oh jetzt liegt er bestimmt wieder hinter der Couch :D :D :D

Kloschuessel
19. December 2001, 22:54
Vooooorrrrrrssssiiiicccchhhhhhttttttiiiiiigggggggg g!!!!!!!!!

Vorsicht digga mit solchen aussagen, ich bin VERDAMMT stolz auf mein land und ich möchte auch alle strophen meiner nationalhymne singen können, ich möchte das nicht begründen müssen (mallorca isn ******* bsp. schau dir zypern und teneriffa mit den briten an!), ich möchte mit ausländern cool zusammenleben. Aber ich werde auf die mir im ausland gestellte frage ob ich ein nazi bin immer nur mit heil hitler (sorry) antworten. Weil ich nicht bereit bin mich für irgendeinen ******* zu rechtfertigen (wann rechtfertigen die usa vietnam,korea,rassenkriege(NOCH BIS IN DIE SPÄTEN 70er --> unglaublich oder?) ,indianerreservate die briten ihre kolonialpolitik die franzosen ihre afrikapolitik nach dem 2 wk!!!). Und glaubt mir leute es gibt nichts schlimmeres als den zweiten wk, aber deutschland ist ein demokratisches land geworden und ist es seit 56 jahren! Hackfressen und spastn gibts überall (verstärkt in great briten ;-) ) und es zieht bei mir nicht das es in deutschland verstärkt so is!!! Wie gesagt ich steh auf deutschland und ich sage würden sie dope legalisieren wäre es wirklich nahe am perfekten staat (--> weil zweifel daran entstehen durch wohlstand!).

Andere meinungen werden gerne akzeptiert aber tuts auch mit meiner!

CU Kloschuessel

Mike1977
19. December 2001, 23:42
@ Kloschuessel

den Text über Deutschland und die Deutschen habe ich ja nicht selber geschrieben nur gefunden....und er ist eine schöne Grundlage für einige zum nachdenken bzw. zum diskutieren.

Jeder deutsche sollte auf sein Land ein wenig stolz sein. Andere Nationen machen dies auch und daran ist nichts verwerfliches. Schauen wir uns die USA an, sie sind stolz und halten wenns schlimm auf schlimm kommt zusammen. So einen Zusammenhalt vermisse ich in Deutschland wenn ich ehrlich bin. Es kommt einem vor, als hersche die "ICH" Mentalität in vielen Köpfen. Ich muß gestehen ich kann die Nationalhymne nicht auswendig. Und niemand muß es begründen, wenn man diese auswendig kennt. Wieder mal die USA....da wird die so oft gesungen.....meingott da könnte man auch auf den Gedanken kommen die sind in gewisser weise "anmaßend" bzw. "arrogant" oder "ausländerfeindlich". Das ist für die aber Normalität......so wie wir morgens Frühstücken ;). Dein "heil Hitler" ist ja auch eher so sarkastisch gemeint denke ich. Wer dumm fragt bekommt eine dumme Antwort. Es ist immer wieder schade wenn wieder mal die USA, es immernoch viele Leute gibt die mit Deutschland zuerst den 2 WK verbinden. Ich habe vor Jahren viel mit Amis gechattet und war erschrocken.....wenn man im chat mit ah "heil hitler" etc. "nazischwein" so in der Richtung angesprochen wurde :(

Wir sind weitab von Rassismus...die Medien bauschen die kleinsten Dinge manchmal auf und alle denken ach die Nazis......
Wir sind wie du schon gesagt hast ein demokratisches Land geworden.

Nur dies ICH Mentaltität von vielen Leuten sollte sich ändern. Ein mehr "WIR" egal ob gegen Deutsche oder "Ausländer", Zugereiste, Besucher würde uns allen doch eigentlich besser gefallen oder?

Gruss

Mike

!XXX Ãngel XXX!
17. January 2002, 17:46
was für ein Schwachsinn - ich bin stolz auf meinen Geldbeutel haha

alles andere ist mir egal Rasse,Alter oder Nationalität - nur Bevormunder wie wir sehr viele in Deutschland haben und Idioten ****** mich an