PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kaufe ein "Ü"

ant
3. August 2001, 13:57
Leute, ist echt Off-Topic aber was der rosa Riese da wieder fabriziert, ist zum schreien:

http://www.heise.de/newsticker/data/axv-02.08.01-005/

Telekom erhebt Anspruch auf den Buchstaben T

Die Telekom hat derzeit Streit mit einer kleinen Internet-Agentur namens t3 medien, die unter anderem "Dokumentationsleistungen" anbietet. Grund des Streits: Die Telekom will t3 zu einer Namensänderung zwingen, denn der rosa Riese glaubt Anspruch auf den Buchstaben T zu haben: "Im Telekommunikationsbereich ist das T ein Identifikationsmerkmal der Telekom und ein Kennzeichen der Markenfamilie", so ein Sprecher des Unternehmens. Deswegen hat der rosa Riese nun versucht, beim Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung zu erwirken, wogegen sich t3 jedoch erst einmal erfolgreich wehren konnte. Nun steht eine Entscheidung für den 28. August an.

t3-Geschäftsführerin Cornelia Mockwitz kommentierte den Versuch der Telekom: "Wir verwenden die Geschäftsbezeichnung t3 medien seit 1988. Die Telekom versucht nun ihr deutlich jüngeres Zeichen mit Macht durchzusetzen." Ihr zufolge hat die Telekom erst 1998 die Marke T3 eintragen lassen, t3 klagt nun auf Löschung der Marke.

Dies ist aber nicht die einzige Auseinandersetzung, die erstaunten Beobachtern schon fast reif für die Sesamstraße erscheinen mag ("Pssst! Wollen Sie ein T kaufen?"). Daneben hat der rosa Riese seit einiger Zeit auch bereits mit einem Online-Buchverleger Streit, weil der in einer Anzeige die Farbe Magenta benutzte. Auch hier glaubt die Telekom Anspruch auf Markenschutz zu haben. (axv/c't)

:D :D :D :D :D :D :D

Und wenn die Teletubbies 2 Gigabit für 10 ,- anbieten, haben die trotzdem von mir zum letzten Mal im Februar 1998 Geld gesehen (Netzteil für Europa-Telefon). Die brennen doch!

StarAce
17. August 2001, 17:28
Deutsche Terrorkom....das ist ja wohl nen Witz. Prolen mit ihrem Rober T.Online-Depp rum, "HOLEN SIE SICH DSL" und dann ist das Zeug a) nicht flächendeckend verfügbar, b) haben sie Lieferprobleme (komisch, Q-DSL hat die nicht ;) und c) haben sie ne ziemlich unverschämte Preispolitik.

Die Aktion jetzt ist die Krönung...verfluchte Monopolisten! :(

twmeyer
20. August 2001, 00:38
*LOOOOOL*

ich krich mich nichtmehr ein ... ein Buchstabe ist doch nicht rechtlich zu schützen ....
sollen wir je*z* jedes * mi* einem S*ern versehen ????

nicht nur der Aktienkurs geht gegen keller, auch die intelligenz dieser leute..

aarrg schon wieder ein paar *** gebrauch* .

ich bin dafür ein "rosa T" forum einzurichten - für die Stilblüten ala der drei Teledummies bei RTL-"Wie Bitte" !!

PS:Wo ist diese Sendung eigentlich ?

cya,
*wmeyer

cyberpatrol
20. August 2001, 19:52
Aber ihr wißt ja, nehme ich an, wer leider immer noch Hauptaktionär der *elekom - ups... da darf ich das * ja noch benutzen :D - ist?
Und wem untersteht diese RegTP bzw. wer hat die ins Leben gerufen?
Und haben diese sogenannten Volksvertreter überhaupt irgendwann schonmal was vernünftiges zustande gebracht, insbesondere im Sinne des Volkes? ;)
Und waren diese Typen da in Bonn/Berlin nicht schon immer extrem geldgeil?

Was erwartet ihr da also von so einem rosa Verein und so 'ner komischen RegTP? :D :D :D

Also wünschen wir der Telekom den möglichst frühen Untergang. :D

Gruß
cyberpatrol