Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer / Win2000 Problem
snOOpy
5. August 2001, 01:36
Hmm, ich kämpfe schon seit einigen Tagen mit einem komischen Problem mit meinem Internet Explorer. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was ich probieren sollte?
Problem:
Nachdem mein Q-DSL-Anschluß endlich funktionierte, habe ich die Gelegenheit genutzt, meine Software auf den neusten Stand zu bringen. Zu den Updates zählte halt das Windows 2000 Service Pack 2 und der Internet Explorer 6.0 Beta ...
Wenn ich seitdem einen Link in einem neuen Fenster öffnen will, blockiert teilweise für 5-15 Sekunden der komplette Rechner und erst danach geht's weiter. Öffne ich den Link im aktuellen Browserfenster geht's so schnell wie immer ...
Bishere Versuche:
- Deinstallation Internet Explorer 6.0 Beta
- Neuinstallation Internet Explorer 5.5 SP1
Alles erfolglos :(
Hat jemand eine Idee? Oder läuft bei jemanden diese Konfiguration (W2K SP2 + IE 6b)?
Bin für jede Hilfe dankbar!
peer
6. August 2001, 10:50
Tach Snoopy
Da würd ich mich mal an www.mircrosoft-support.de wenden ;-) *lol*
Scherzle... Cooles Phenomän... So ne Wartezeit tritt meistens auf wenn das zweite Fenster ein neuer Browser Prozess ist... sprich wenn Du den IE nochmal startest. Dann wird er nochmals vollständig in den Speicher geladen und des dauert halt ;-)
Gruß
peer
snOOpy
6. August 2001, 10:57
hmm, aber früher hat das nicht so lange gedauert (W2K ohne SP + IE 5.0) ...
außerdem ist schon komisch, daß es fast nur auftritt, wenn die neue instanz eine bisher nichtbesuchte adresse läd ... beispiel: ich bin im qdsl-forum und lade die neusten threads alle jeweils in einem neuen fenster ... beim 1. blockiert der rechner mehrere sekunden, danach gehts flüssig ...
sehr merkwürdig :)
acidchild
6. August 2001, 11:57
Ich kann Dir zwar keine genaue Antwort geben, was es ist, sowas hatte ich auch noch nie. Ich möchte aber meinen A.... darauf verwetten, dass es mit dem IE 6b zusammenhängt. Ich kenne so viele Leute, die schon so viele verschiedene Probleme mit IE betas hatten, die wiederum andere nicht hatten und für die es auch keine Erklärung bzw. Lösung gab. Daher installiere ich nie Betas vom IE.
Mir hats nach der Installation des SP1 auch mal das System zerschossen, ein anderes Mal wiederum nicht. Und eine Deinstallation eines M$-Produktes, dann auch noch eines, was sich derart ins System integriert wie der IE, ist meist nicht so einfach. Da hat bei mir bisher immer nur eine komplette Windows-Neuinstallation geholfen.
Hast Du mal den Netcaptor ausprobiert? Ein wunderbarer Browser, den ich schon lange dem IE vorziehe. Er setzt komplett auf der IE Engine auf, daher könnte es sein, dass Du mit ihm dasselbe Problem hast. Aber probier es mal. Wenn nicht, kannst Du den ja solange benutzen, bis Du Dein System mal wieder komplett neu installierst (was ja jeder Windoof-User regelmäßig macht ;)). Das besonders Gute am NC: er öffnet nicht immer neue Instanzen, sondern Fenster innerhalb den aktiven Browserfensters, ähnlich wie Opera. man hat also nicht 1000 Browserfenster in der Taskleiste, sondern nur eins. :)
www.netcaptor.com
(ca. 1 MB)
peer
6. August 2001, 12:08
Hey Snoopy
Die Idee vom Acidchild ist nicht schlecht... einfach mal mit nem anderen Browser das ganze probieren... wenns dann immer noch so ist, dann liegts nicht am Browser.
Gruß
peer
snOOpy
6. August 2001, 12:16
hmm, mein w2k läuft super stabil, daher wollte ich eigentlich nicht so schnell wieder neu installieren :(
mit mozilla 0.9.3 gibts die probleme auch nicht, jedes fenster wird sofort (realtime) geöffnet und geladen ...
mit netcaptor 6.5.0 Beta 8 gibts das problem auch nicht, da er ja keine neuen instanzen öffnet ...
downgrade auf ie5.0 oder ie5.5 haben ja bekanntlich leider nicht geholfen :(
danke erstmal ... werde vermutlich netcaptor nutzen ...
komisch ist das trotzdem :(
snOOpy
6. August 2001, 12:28
achja, wieso warnt mich denn niemand vor der funktion "open all favourits"?
die macht (erwartungsgemäß?) genau das was sie besagt, nämlich ALLE favourits öffnen :)
und vor allem hilft es nicht den netcaptor zu schließen - beim nächsten start öffnet der wieder alle :)
LOL :)
ps: gott sei dank habe ich "nur" 100 im root und die restlichen zig-tausend in anderen foldern :) oder der öffnet nur den root ...
acidchild
6. August 2001, 12:50
:D :p
btw: hast du dir die deutsche übersetzung geholt?
snOOpy
6. August 2001, 12:52
Original geschrieben von acidchild
btw: hast du dir die deutsche übersetzung geholt?
... natürlich nicht :)
werde ich aber spätestens morgen umgehend tun ...
muß jetzt ein bissel lernen - habe morgen prüfung :(
DANKE FÜR DEN HINWEIS!
total geile browser-oberfläche ... hab mich auf anhieb gleich verliebt :)
acidchild
6. August 2001, 12:57
hol sie dir! sind unabhängige übersetzungen von verschiedenen autoren erstellt. es sind nur winzige ini-dateien, die werden in ein bestimmtes verzeichnis kopiert und im netcaptor einfach ausgewählt. das ding neu starten und schon läufts. im gegensatz zu übersetzungen von anderen programmen kann ich sie nur empfehlen. :)
total geile browser-oberfläche ... hab mich auf anhieb gleich verliebt
hehe ... das hat mir jeder gesagt, der auf einen tip von mir das teil ausprobiert hat. erst waren sie alle total skeptisch und dan hin und weg. :D
dann wünsch ich dir viel glück bei deiner prüfung morgen. :)
cyberpatrol
14. August 2001, 05:06
Netcaptor sieht zwar nach den Beschreibungen schon ganz nett aus, ich bin da aber doch äußerst mißtrauisch.
1. Bei Tucows ist das Ding als Adware deklariert.
2. Steht das in der Liste von Ad-aware.
Sprich da werden mal wieder ein paar sehr unliebsame Spytools mit installiert. :mad:
Gruß
cyberpatrol
acidchild
14. August 2001, 06:56
jo die free version, aber nicht die full. :D
cyberpatrol
14. August 2001, 16:36
Hmmm... Naja... Werd ich wohl doch nochmal gucken müssen. :D
snOOpy
29. August 2001, 15:24
problem gelöst ... durch aufspielen der "internet explorer 6.0 final deutsch" ...
lag echt am ie6beta ... und trotz deinstallation und downgrade auf 5.5sp1 keine besserung ... mir unbegreiflich
ich nehme jetzt trotzdem netcaptor :)
bis auf ein paar kleine mängel ist der genial!
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.