PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toby, ein gekaufter Redakteur?

Langnase
6. July 2001, 13:40
Hi Leute,
ich hatte gestern Abend einen Link für dieses Forum in dem Forum von Onlinekosten.de gesetzt mit dem Hinweis, daß es sich um keine Werbung handelt und nur den Usern helfen soll.
Am Morgen danach war alles weg und Toby (Redakteur und Moderator) hat mir die Schreibrechte wegen Spam entzogen.
Was haltet Ihr von solcher Vorgehensweise? Wozu ist eigentlich ein Forum da?
Gruß
Langnase

Diesen Brief schrieb ich an Toby, auf die Antwort bin ich gespannt:
Hi Toby,
schade, daß Du mich ohne jegliche Vorwarnung gesperrt hast, und das Alles wegen einem harmlosen link, der den Q-DSL-Usern weiterhelfen sollte.
Ich kann das wirklich nicht verstehen. Hier verdient keiner Geld, es geht hier nicht um Klicks oder sonstwas. Deine Einstellung zu den verschiedenen Online-Anbietern ist sehr fragwürdig. Man bekommt den Eindruck, daß Du Order von T-Online bekommen hast, alles QSC-Bezogene zu verstümmeln oder in einem Sammelthread (= Mülleimer) zu werfen.
Denk doch bitte noch mal darüber nach und gib mir wieder die Schreibrechte. Wenn Du mir jedoch definitiv untersagst, auf das neue Forum zu linken, werde ich das auch lassen, versprochen!
Gruß
Langnase

PS: Das neue Forum ist entstanden, weil Du alles in einen Sammelthread verschoben und Vorschläge der User ignoriert hast. Ich hätte lieber weiter in Eurem Forum gelesen und gepostet, aber Ihr müßt wissen, was Ihr macht.

twmeyer
6. July 2001, 21:29
Meine Schreibrechte wurden mir zwar noch nicht entzogen, aber auf meine Bemerkung, das ich onlinkosten.de ab jetzt für eine fragwürdige werbeplattform des grossen 'T' halte - trotz ein paar kritischen Artikeln - besonders, da die immer mal in die 'heiligen Hallen' der 'T' gesellschaft eingeladen werden ...

Antwort steht aus und wird wohl nicht kommen...
(Phantasie-Verdacht: haben die 'T' die subdomain gesperrt ? :) Glaub ich nicht, aber seltsam ists schon )

Thomas

twmeyer
7. July 2001, 03:23
Jedenfalls hat onlinkosten nun ein eigenes sub-forum für qdsl eingerichtet. Ist ja schonmal was...

Unregistered
7. July 2001, 10:52
admin noch ohne q-dsl?? ich dachte du hasts schon längst...
Naja ich hab auf mein DSL ja auch schlappem 8 Monate gewartet :)

Knight_Killer

Langnase
7. July 2001, 11:39
Toby hat auf meinen Brief sehr schnell geantwortet. Der Inhalt war ziemlich agressiv und er hatte wohl alles in den falschen Hals bekommen. Daß eine Q-DSL-Ecke aufgemacht wird, hat er mir mitgeteilt. Nun gut, nach einer e-mail meinerseits ist wieder Friede eingekehrt und seit heute habe ich wieder Schreibrechte. Aber will ich da noch schreiben? ...glaube nicht.
Den Verdacht auf T-Abhängikeit ließ Ihn übrigens ziemlich auf die Palme gehen.
Gruß
Langnase

special-k
25. July 2001, 08:29
Original geschrieben von twmeyer
Jedenfalls hat onlinkosten nun ein eigenes sub-forum für qdsl eingerichtet. Ist ja schonmal was...

Das stimmt, ich musste leider auch feststelen das die Admins/Moderatoren bei Onlinekosten.DE auf viele meiner emails (schon vor Monaten) keine Resonanz zeigten als ich Ihnen von Q-DSL erzählte. Man schrieb immerhin zurück und meinte man prüfe das angebot. Nach geschlagenen drei Wochen hat man dann Q-DSL (QSC) mit in die regionalen DSL-Anbieter aufgenommen. Über die "Unvoreingenommenheit" bei Onlinekosten.DE bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher.

Was nett war: Ich hatte bezüglich der "Hacker" Serie über den Kimble Beitrag gewettert. Darauf ging man dann komischerweise sofort ein und hat einige nette kleine "entschärfende" Kommentare in den Artikel eingefügt.

Na ja, die sind schon komisch die Jungs. Liegt wohl an der "kohle" (ha! ha!) die sie verdienen. Von wem die wohl kommt ?

In den Foren wird nämlich sehr schlecht über QSC geschrieben.

Whatever!