Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal nen paar Fragen zum Forum hier!
German_Hawkeye
21. August 2001, 19:30
Hoi,
also wer betreibt den jetzt eigentlich das Forum?? Damit meine ich stellt euch doch mal vor!!
Zweitens warum ist dir Forum-Uhr nicht auf MEZ?? Das verwirrt mich immer etwas! :confused:
Drittens wie finanziert ihr das ganze?? Traffic, vBulletin ist ja auch nicht so ganz umsonst soweit ich das weiss, usw.????
twmeyer
21. August 2001, 23:49
Auch Hoi!
Also: Betreiben tun dieses Forum eigentlich alle, die aktiv mitwirken. Als Administratoren federführend sind da: BerZe, cosmicmind, Langnase und twmeyer.
Die idee zu diesem Board ist mir gekommen, als ich nach mehr informationen zu Q-DSL gesucht hatte und in Foren wie www.onlinekosten.de , www.dslteam.de und www.diktatstarten.de nach gleichgesinnten/suchenden geforscht hatte.
In einem dieser Foren wurde ein e-group-mail verbund aufgebaut, sodaß informationen per Auto e-mail schnell verbreitet wurden. Als die informationen und diskussionen in massen täglich in meinem Postkasten landeten, stand dann mein entschluss fest dieses Board ins leben zu rufen: ich habe einige dedicated i-net Server zu Verfügung, wo ich schnell eine ip und webspace definieren konnte. Eine Serverlizenz für Vbulletin hab ich auf einem der Server auch - darum wars kein problem, wärend eines Schulungsaufenthalts das Board schnell aufzuspielen und zu definieren.
Finanzieren tu ich das ganze, was nicht schwerfällt, da es nur ein wenig Platz auf dem Server braucht - nur die mySQL Datenbank braucht etwas viel RAM (darum ist auf 1GB aufgerüstet worden).
Der Server steht in Canada und ich versuch immer noch dem mit einem time-server zu synchronisieren - klappt nur nicht zu 100%.
[Werbung]
Wenn jemand high-quality-webspace braucht, und damit das Board ein wenig mitfinanziert, mich mal ansprechen. Geboten wird: mySQL, php, cgi, 300 MB HDSpace, MS-Extensions, SSL, eggdrops, telnet, Ftp/Fxp und eigene feste IP.
[Werbung ende]
German_Hawkeye
23. August 2001, 16:09
Hm jetzt habe ich ja mal nen paar Tage gewartet! Aber aus dem Betreiber hat sich ja sonst keiner zu Wort gemeldet, und die Vorstellung ist ein wenig knapp ausgefallen, okay ich geb zu das hab ich auch falsch angefangen, deshalb:
Hallo alle miteinander, ich bin bald 28 Jahre alt, männlich und komme aussem Ruhrpott.
Ab dem kommenden Semster nehme ich mein Mathe und Informatik-Studium wieder auf. Und arbeite nebenher als TK-Administrator und Call-Center-Agent im technischen Support!
Soch!
BTW in find das total-super mit dem Board, denn sowas habe ich in meiner "Wartezeit" auf QDSL immer gesucht bin aber erst letzten Sonntag, über umwege, drüber gestolpert.
Insofern schon mal ein Lob für den Aufbau des Forums und den Einsatz der Mods, Admins, und des Betreibers!!!!!!!!
@werbung: Schade im Moment und mit QDSL habe ich leider keine Verwendung, könnte aber noch kommen! :D
Langnase
23. August 2001, 22:51
Hi Hawkeye,
TW hat ja eigentlich schon Alles gesagt, was zu sagen ist. Die Idee stammt von Ihm, das Board auch. Eigentlich sind die ersten vier Benutzer des Boards auch admins geworden. Mit besonderer Qualifikation hat das in meinem Fall nix zu tun (Dachdecker).
Daß ich hier so eingestiegen bin, lag an der Wartezeit und den wenigen Infos, die man bekommen hat (wie TW schon sagte, leideten die anderen Boards unter Info-Mangel).
Ich hoffe, daß Dir die Vorstellung nun nicht mehr zu knapp ist
:D
Gruß
Langnase
Corwin
7. September 2001, 11:08
Sei doch nicht immer so neugirig Hawkie :p
German_Hawkeye
7. September 2001, 16:11
Ja watten man will doch wissen mit wem es zu tun hat oder? ;)
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.