PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erreichbarkeit des Forums

cosmicmind
6. July 2001, 18:15
Wieso kann eigentlich das Forum nicht mehr mit der URL erreichen, sondern nur noch über die IP (was übrigens ohne Probs funzt) ?

twmeyer
6. July 2001, 21:23
Hat mich auch gewundert. Meine anderen sub-domains funktionieren einwandfrei. Wenn ich die sub-domain nicht erreichen konnte, wurden aber trotzdem hits in der statistik (bunter ball) ausgelösst - Also kamen einige ran ...

Naja, die feste ip, die ich noch übrig hatte reicht ja auch. Wenn jemand eine domain zur verfügung stellen kann, bind ich sie gern ein (www.freecity.de). Ich werd schauen, was noch für org oder net - domains sinnvoll sind. Ich denk, das das forum wohl länger bestehen bleibt - bei dem interresse ...

Aber immer: ehrenamtlich, Fremdsponsor- und Werbefrei... denn wir brauchen keine bevormundung ..

cryl
9. July 2001, 17:47
Wenn jemand eine domain zur verfügung stellen kann

wie meinst du das ?

würde eine subdomain mit ip-weiterleitung oder redirect zu diesem forum reichen ?

BerZe
9. July 2001, 17:52
also, wir haben jetz zwei neue domains unter denen ihr uns erreichen könnt!

http://212.202.219.33/
und
http://www.qdsl-forum.de.vu/

Ihr könnt die Links natürlich weitergeben ;)

cryl
9. July 2001, 18:01
nicht schlecht .. aber keine angst wegen verwechslungsgefahr abgemahnt zu werden ? ;)

twmeyer
9. July 2001, 19:38
Nein. Wir sind ehrenamtlich, unabhängig und Werbefrei. Und damit nicht von irgendwem abhängig. Wenn QSC gute Arbeit macht, ist das ihre beste Werbeplattform. Wenn es schwierigkeiten gibt, werden hier schnell workarounds oder tipps veröffentlicht - also im ganzen positiv!! Hier ist jedenfalls kein 'Meckerboard' ala Strato

cosmicmind
9. July 2001, 20:17
Ich kann mich twmeyer nur anschliessen !

James Bond 007
16. July 2001, 09:27
Hi allerseits,

ich denke auch, dass das Board werbefrei und unabhaengig sein sollte. Wenn ich mir die anderen Boards so ansehe, ist dieses hier wirklich das beste :)
QSC liest ja anscheinend nach twmeyers Posting bzgl. der Abbestellung von QDSL auch hier mit und das kann bestimmt nicht schaden :)
Wir leisten ja hier auch eine Art kostenlosen Support fuer QSC und ich denke, das wissen sie auch zu schaetzen...

so long

JB

BerZe
16. July 2001, 12:29
also QSC liest hier auf jeden Fall mit.

Klick mal auf den kleinen bunten Ball unten in der Mitte.

und dann siehst du unter "Most recent visitors"

jul 16
11:56 qsc.de
(195.82.67.61)

:)

Langnase
16. July 2001, 22:56
Ist mir auch schon aufgefallen. Da Stand gestern QSC auf Platz 3 !!!
Gruß
Langnase

LamBras
16. July 2001, 23:34
Ist doch schoen, dass sie

a) wissen, dass es das Board gibt (was es wohl, wie ich mitbekommen habe, noch nicht so lange tut)

b) hier anscheiennd sogar haeufig mitlesen.

Kann ich nur sehr begruessen, sowas waere bei einem Verein wie der T so ziemlich unmoeglich, da machens die Mitarbeiter hoechstens privat in der Freizeit.

Ich freu mich schon mal prophylaktisch auf mein qdsl im August (neue Wohnung, noch nix bei qsc beantragt, bin einfach mal optimistisch :) )

twmeyer
17. July 2001, 10:26
@LamBras: klasse Board,was du da hast :D