Q-DSL Support

Q-DSL Support (http://www.qdsl-support.de/index.php)
-   User - Störungsmeldungen (http://www.qdsl-support.de/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Stuttgart 70435 - 2 Kb/s Downloadstream! (http://www.qdsl-support.de/showthread.php?t=5259)

tom666 9. November 2002 20:40

Hi,

die Probs haben sich nicht gelöst ist eher Schlimmer geworden.

gruss tom

Modifier 9. November 2002 20:41

Leider immer noch

Ja leider ist das problem immer noch resistend. Der Seitenaufbau ist so langsam das ich vom "zwischendurch Kaffe holen" schon nervöse zuckungen habe, weil ich bestimmt schon 2 kannen gesoffen hab, und langsam die nerven beim besuchen von webseiten verliehre!!! d.h. ich verbring beim surfen mehr zeit in der küche als am PC ?!?!? :D :D :D nein scherz bei seite. Immer noch zwischen 2 - 10 kb/s (qual).

aber die pings sind ok :

C:\Dokumente und Einstellungen\Standard>ping qsc.de

Ping qsc.de [213.148.129.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.148.129.40: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=253
Antwort von 213.148.129.40: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=253
Antwort von 213.148.129.40: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=253
Antwort von 213.148.129.40: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=253

Ping-Statistik für 213.148.129.40:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0%
Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 6ms, Maximum = 10ms, Mittelwert = 7ms

ich begreifs auch nicht .....

SAG MIR DOCH MAL BITTE EINER WAS ES MIT DEN DNS EINTRÄGEN AUF SICH HAT, UND OBS WAS BRINGT WENN MAN DIE OPTION AUF AUTOMATISCH ZUWEISEN LÄSST? BEI MIR in der DFÜ Verbindung (nicht in der Lan-Verbindung!!!) eingetragen sind:

Bevorzugter DNS-Server: 193.189.244.197
Alternativ DNS-Server: 193.189.244.205

sind doch laut j.b. 007 ok, oder???

Bleibt am ball QSC , BBBBBIIIIIIDDDDDDÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
:D :D :D

mfehleisen 9. November 2002 20:52

Laut B-DSL Hotline gibt es wohl Probleme wegen der Umstellung/Einstellung von Q-Voice.

Das darunter alle leiden ... naja ... ein bissl mehr informationen seitens QSC wäre an der Stelle sicher nicht schlecht.

-Matthias

testo02 9. November 2002 20:59

An den QSC Moderator:

Es ist meiner Meinung nach noch schlimmer als gestern - in Stuttgart-Möhringen ...

Ich werde mich an die Rechnungsstelle wenden, und diesen Verstoss gegen die AGBs melden und eine Gutschrift beantragen. Schliesslich bezahlen wir gutes Geld, das 100% Ausfallsicher ist und zu 100% QSC zur Verfügung steht. Ohne wenn und aber.

Nur so kann man versuchen den eigenen Leidensdruck and QSC wegen einer solchen miesen Lei[s]tung weiterzugeben.

Ich habe Verstädnis für Wartungsarbeiten, aber dann soll man diese Ankündigen und die Benutzer in den betroffenen Gebieten informieren.

Ragnar 9. November 2002 21:23

Ich schaffe gerade noch 20kb/s Download. Seitenaufbau ist mäßig!
(Stuttgart Möhringen)

montauk 9. November 2002 21:30

Zitat:

Original geschrieben von testo02

Ich werde mich an die Rechnungsstelle wenden, und diesen Verstoss gegen die AGBs melden und eine Gutschrift beantragen. Schliesslich bezahlen wir gutes Geld, das 100% Ausfallsicher ist und zu 100% QSC zur Verfügung steht. Ohne wenn und aber.

melde bitte, ob dies erfolgreich war. Aber mich wuerde wundern, wenn QSC 100% Bandbreite zu 100% der Zeit vertraglich garantiert. Dies waere meines Wissens dann die erste Telco-Firma, die dies garantiert. Ueblicherweise hat man ueberhaupt Muehe, in den Vertragsbedingungen so etwas wie eine definierte max. Ausfallzeit od. aehnliches zu finden. Ach ja, nach Punkt 7.1 der mir vorliegenden AGBs ("Leistungsstoerungen") verpflichtet sich QSC nur, Stoerungen unverzueglich zu beseitigen und nach 7.4. ist eine zeitweilige Beschraenkung u.a. auf Grund techn. Aenderungen vorbehalten. Allerdings will in diesem Falle QSC die Nutzer, soweit dies zumutbar ist, informieren.

Zitat:

Ich habe Verstädnis für Wartungsarbeiten, aber dann soll man diese Ankündigen und die Benutzer in den betroffenen Gebieten informieren.

Unbedingt! Dies wuerde einen einen serioeseren Eindruck machen, und viele unnoetige Supportanfragen vermeiden. Da eine eMail-Adresse bei Beantragung v. Q-DSL angegeben werden muss, duerfte dies doch nicht allzu schwer sein...

h3@d1355_h0r53 9. November 2002 22:12

stuttgart 70174 - mitte

2 kb download, sind a bissl arg wenig......

ping 6-7 ms, ganz normal

habe hotline vorher angerufen:

- problem bekannt
- hat trotzdem ewig gefragt ob hardware/softwaremäßig alles ok is, bzw musste es notieren
- hat gesagt dat wird störungsstelle gemeldet
- ping + tracert an support schicken
- auf die frage wie lange dat wohl gehen wird:
"... na schau mal wenns am dienstag nachmittag neht geht rufst nochmal an...."

habe jetzt knapp 2 wochen qdsl. war mit vertragsabwicklung + installation sehr zufrieden. aber wenn ich dass hier lese oh gott. immerhin habe ich meinen pc bis hierhin gequält die seiten aufzubauen......

ab donnerstag nacht ging das los. da hatte ich immerhin noch krasse 5 kb / s downstream. seit heute nacht nichmal mehr 2 kb / s

hier ma ping

C:\>ping www.fbi.gov

PING wird ausgeführt für a33.g.akamai.net [213.148.129.134] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.148.129.134: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=253
Antwort von 213.148.129.134: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=253
Antwort von 213.148.129.134: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=253
Antwort von 213.148.129.134: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=253

Ping-Statistik für 213.148.129.134:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Minimum = 6ms, Maximum = 7ms, Mittelwert = 6ms

sorbas 9. November 2002 22:29

Großflächiges Problem in Stuttgart

Ich habe nun ca. 30 Postings von Leuten gelesen, die Probleme mit den Leitungen in Stuttgart in den letzten 2 Tagen haben !

Bei Anrufen bei der Support-Line tut sich auch nichts mehr:" alles Plätze belegt, später versuchen"........... oder "die endlos-Schleife.... Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden......."

Da sich diese Problematik anscheinend wie ein Flächenbrand über Stuttgart ausbreitet, sollte man doch erwarten, daß seitens QSC eine Stellungnahme kommt ! ( egal ob es Weekend ist oder nicht !! )

Dann man darf nicht vergessen, daß wir die Kunden sind - unsere monatlichen Beiträge finanzieren die Gehälter der Leute bei QSC !!

Wir haben deshalb schließlich ein Recht frühzeitig darüber informiert zu werden, wenn Störungen zu erwarten sind !!

Und da diese Störungen viele Teilnehmer in Großraum Stuttgart betreffen, sollte man doch annehmen, daß größere technische Arbeiten oder Probleme bei irgendwelchen Verteilern aufgetreten sind !!

Bitte informiert uns ( an QSC gerichtet ), damit wir abschätzen können, wie lange diese Störung noch andauern wird !!

Sorbas

Propeller 9. November 2002 22:36

Da hat QSC wohl was verschlimmbessert. Die letzten Tage war der Kriechgang hier noch erträglich, nun geht fast nix mehr in Stuttgart-Mitte :(

tech 9. November 2002 23:11

70178 Stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von ProXy@QSC
Heute Nacht haben wir einige Arbeiten an der Anbindung von Stuttgart gemacht. wie schaut es aus!? Besteht das Problem immer noch?
Ja. Hier ist es auch noch viel schlimmer als gestern. Kam eben kaum ins irc, geschweige denn hier aufs board...

DataLore 9. November 2002 23:23

hmmmm

langsam bin ich auch verärgert!!!
Das kotzt an ... gestern konnte ich noch zocken heute geht gar nichts mehr. Anstatt dass es besser wird , nein es wird schlechter.
Das ist ein Witz. Von wegen bis dienstag warten... mir wurde gestern gesagt Freitag / Samstag sollte alles wieder laufen.
Gut ich warte bis Dienstag ... d.h. ich bekomme mein Geld für Mittwoch ,Donnerstag,Freitag,Samstag,Sonntag,Montag und Dienstag rückerstattet. Gleich schliesse ich mein altes arcor DSL Modem an und ab gehts by call ,was ich auch Rückerstattet haben möchte.

Zum ******!

brainsl 9. November 2002 23:51

"Super" Verbindung in Stuggi

Ich hab grad mit dem Support telefoniert.

Ich bin hier in Stuttgart Nord und hab folgende Probleme
*Downloads von bis zu 0,6 Kb/s
*Pings gehen verloren usw.
ping www.qsc.de

Ping www.qsc.de [213.148.129.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.148.129.40: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=252
Antwort von 213.148.129.40: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=252
Antwort von 213.148.129.40: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=252
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 213.148.129.40:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust),
Minimum = 7ms, Maximum = 8ms, Mittelwert = 7ms

Das ganze ist bei mir auch schon seit Mittwoch, da warens aber noch ca. 25 Kb/s und sei heute sind es die 0,6 Kb/s
Die waren fast so stur wie der esel, haben die Störung dann doch aufgenommen und mir nen Störungs-Ticket verpasst. Is glaub wichtig
weil die sich sonst nicht in Bewegung setzen.

schönes WE

brainsl

PS: ich habs gefühl seit dem Anruf ist es wieder besser!!!

giselle 10. November 2002 00:03

Hi, ich habe in 70180 Stuttgart, ebenfalls schon seit ein paar Tagen, dasselbe Problem wie anscheinend alle Stuttgarter :(

Ich bin sogar ein bißchen erleichtert, daß es ich um ein allgemeines Problem handelt. Ich dachte schon, ich hätte irgendwas an meinen Einstellungen versaut ... bin eben keine Fachfrau.

Support anrufen kann ich mir also offenbar sparen ... (an dieser Stelle übrigens ein Kompliment an QSC. Meine bisherigen Erfahrungen mit der Hotline waren sehr gut, vor allem im Vergleich mit früheren Erfahrungen an anderer Stelle.)

Also gebe ich eben im Kreis der Leidensgenossen meiner Hoffnung Ausdruck, daß das Problem möglichst bald behoben ist.

Tragt's mit Fassung, Leute. Anderswo passiert ab und zu dasselbe.

sebel 10. November 2002 00:13

hi!

bei mir hier Stuttgart-70192
geht leider auch nicht viel :-((

max 2K DL/UP

Hotline ist verständigt!

hoffentlich wird das bald gefixt!!

Modifier 10. November 2002 03:00

blablablawasweissichhastenichgesehenallesscheisse

Gut wenn das nun länger andauert bin ich auch dafür das wir die ausfallzeit erstattet bekommen.

Aber für 2 - 3 tage downtime können wir echt nichts verlangen! Denn wenn das jeder machen würde, der 2 - 3 tage downtime hat, könnten die gleich wegen bankrott zumachen! die Schreiben doch eh schon rote zahlen weil die 59 öhre im monat recht günstig sind.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABER !!!!!!!!!!!!!

das einzige wo ICH und ALLE ANDEREN ein RECHT DARAUF HABEN
ist eine : HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!! !! STELLUNGSNAHME VON QSC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was ja auch wirklich nicht zuviel verlang ist ....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.