Q-DSL Support

Q-DSL Support (http://www.qdsl-support.de/index.php)
-   User - Störungsmeldungen (http://www.qdsl-support.de/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Stuttgart 70435 - 2 Kb/s Downloadstream! (http://www.qdsl-support.de/showthread.php?t=5259)

Modifier 8. November 2002 19:35

Stuttgart 70435 - 2 Kb/s Downloadstream!

Hallo zusammen,

Es geht ja nun schon seit einiger Zeit so, aber bis Heute hats mich nicht gestöhrt, weil es nur ab und zu vorkam.

Doch seit mehreren Tagen ist es permanent.

EIN DOWNLOADSTREAM VON 2 KB/S !!!!!!!! (hier in Stuttgart)

was treibt QSC eigentlich???? erst das mit den IP adressen wo man versuchen musste eine 213.xxx.xxx.xxx zubekommen, das es einigermasen sauber lief, und so weiter und so fort. Dann gibts forlaufend irgendwelche Abbuchungsprobleme wo dann plötzlich auf einmal 400 euro abgebucht werden, weil mans mal ein paar monate vergessen hat (qsc seits). Und dann noch ne schön kostenpflichtige Hotline für was weiss der geier wieviel pro minute wo sowieso nix bei rauskommt, außer: jaja wir machen portreset, bla bla.

mir reichts, hab die ******** voll. das ist doch kein seriöses unternehmen wenns andauernd irgendwelche probleme gibt!!! ich bezahle schließlich JEDEN MONAT DAFÜR!!! dann kann ich mir gleich ein modem kaufen und per call by call surfen.... ist genauso schnell (langsam) und kosten bestimme IMMER noch ICH!!!

dann gehts grad weiter mit DNS konfigurationen. Der eine schreibt das der andere dies... der j.b.007 schreibt im faq dann wieder was anderes... was stimmt denn nun??? welche DNS für was?!?! und wo?!?!!? in der netzwerkkarte oder in der DFÜ verbindung??? wo eintragen, und was bringt die DNS im gegensatz zum automatischen erkennen???

ALSO! ich will für 59 Euro im monat 124 KB/S down und 32 KB/S up ! und sonst NICHTS!

wer kriegts hin?

tech 8. November 2002 21:18

Bin auch in Stuttgart, 70178
Seit paar tagen
downstream etwa 15kb-20kb
upstream etwa 2kb
Das einzige im normalen bereich sind die pings bei mir.
Hab jetzt qdsl seit september und eigentlich bisher mehr probleme als ne stabile flatrate :(

g-frank 8. November 2002 21:47

Stuttgart und Probleme

Hallo,

meldet Euch doch bitte einmal im Support. ebt an, daß Ihr von G-frank (Forum qsc) aufgefordert worden seid euch zu melden. Am besten mit Kundendaten, admit wir da mal sehen, was wir machen können, damit es schnellstmöglich behoben wird.

sorry und gruß

g-frank

Shiro 8. November 2002 21:48

da bist du eigentlich gut dran, ich hab seit ner woche paar byte/sek und es wird andauernd nachgemessen, softwareupdate gemacht, port resettet usw. bis jetzt hat nichts geholfen.
werde langsam auch sauer. dachte nicht dass ich sowas mal sagen würde aber da hatte ich weniger probleme bei der terrorkom! mein störungsticket ist bestimmt schon 3 seiten lang, zich anrufe bei qsc ag, ich werde es mir auch nicht mehr lange angucken. ich hab 4std gebraucht um hier mal ins forum zu kommen, das kanns ja echt nicht sein.

Modifier 8. November 2002 21:49

wo

hallo Frank,

wie support?? Die Qsc Hotline?? oder wo? haste da mal ne Tel-Nummer bitte wo nicht nur der PORTRESET angeboten, sondern auch geholfen wird :confused:

g-frank 8. November 2002 22:01

hi
yepp ruft den support an, gebt an, aufgefordert worden zu sein euch zu melden......

gruß
g-frank

p.s. ich sitz auch in dem laden

clooman 8. November 2002 22:26

hier in 70569 Stuttgart-Vaihingen das gleiche Problem. Versuche gerade "einen freiwerdenden Mitarbeiter" zu finden ;-)
Muß aber noch dazu sagen, daß es außer einem Ausfall von 1,5 Tagen keine nennenswerten Probleme in den letzten 6 Monaten gab.

Gruß Christian

Thrawn 8. November 2002 23:41

Hi ;) 70195 Stuttgart ebenfalls das gleiche Problem, guter Ping (16ms) aber Download von durchschnittlich 3-5KB/s

interessant vielleicht, dass ich auch vom qsc webserver nicht mehr als 12KB/s bekomme :/

ich vertrau da mal auf die fähigen qsc'ler - an meinem alten wohnort lief eigentlich immer alles im optimalbereich ;) es kann also nur eine frage der zeit sein hehe.

cu
Thrawn

!XXX Ãngel XXX! 8. November 2002 23:46

ja Stuttgart stinkt mit QSC bin mit T-DSL online nun ..

Gott sei dank hab ich beide..........:confused:

DataLore 9. November 2002 00:07

70329 selbe probleme

Jo ich habe seit gestern die gleichen Probleme.
Aber ich sags mal so ... solange ich ohne probs zocken kann isses mehr oder weniger nicht sooooo schlimm.
Zu post #1 dass du bei der Terrorkomm weniger probs hast glaube ich dir nicht. Aber ich würde mich schon freuen wenns mal wieder geht.

Data :)

tom666 9. November 2002 00:25

70182 Stuttgart

mir gehts genauso wie euch total besch***** DL. 4-15 KB/s
und UL. ist ca.1-6KB/s

ich hab schon heut morgen ein Ticket aufgemacht hat aber nix gebracht ist er schlechter geworden:mad: :mad:

gruss tom

tech 9. November 2002 01:59

also bei der hotline wurde mir gesagt man wisse nichts von problemen in stuttgart :confused:
war nur das übliche teure blabla leitung messen etc.
-------------
Hallo,

meldet Euch doch bitte einmal im Support. ebt an, daß Ihr von G-frank (Forum qsc) aufgefordert worden seid euch zu melden. Am besten mit Kundendaten, admit wir da mal sehen, was wir machen können, damit es schnellstmöglich behoben wird.

sorry und gruß
-------------
das interessierte den hotliner absolut null
:rolleyes:

peteru 9. November 2002 02:38

Ich bin hier auch in Stuttgart und habe ebenfalls eine saumäßige Leitung.

@g-frank:
Wie wäre es wenn Du Deine Kollegen informieren würdest, dass in Stuttgart großflächige Probleme aufgetaucht sind?

Ich sehe es bis heute nicht ein, warum ich eine kostenpflichtige Nummer anrufen soll, um euch auf eure Fehler aufmerksam zu machen

walter 9. November 2002 04:38

Üble Download und Uploadzeiten in Stuttgart

Seit 2 Tagen habe ich einen übel langsamen QSC DSL Zugang in Stuttgart-Möhringen.
Downloadzeiten um 20kB/sek
Uploadzeiten 2-5 kB/sek

Soweit ich sehen konnte ist dieses Problem heute und gestern massiv im Raum Stuttgart aufgetaucht. Aber auch in anderen Städten gibt es mit dem Durchsatz Probleme.

Gibt es mittlerweile eine brauchbare Lösung dafür? Vielleicht aus Userkreisen?

qwertz 9. November 2002 06:41

gleiches problem - stuttgart west.
am donnerstag hab ich die hotline angerufen und nach aufforderung traceroutes per e-mail geschickt. als ich heute nochmal angerufen habe um nach dem status zu fragen hat man mir gesagt: "wir haben nichts gemacht, ihre traceroutes waren ja in ordnung". na toll, ich will nicht tracen und pingen sondern surfen und runterladen :/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.