Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL)

QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) Erfahrungensberichte und Fragen zu den Home-Anschlüssen (SDSL/SHDSL) mit 1536 / 2560 / 3072er Gesamtbandbreite.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 8. July 2002, 10:06   #1
csmz
8h disconn 4 life!
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: 51373
Beiträge: 130
8h disconnect workaround anleitung

ich hab ma hier ne kurze anleitung mit bild gemacht auf basis aller settings die bei mir den 8h disconnect ad acta gelegt haben.
für alle leute die nicht den ganzen thread durchforsten wollen oder eventuell nicht genau wissen was wohin gehört sehen wo ip+subnetmask+gateway in welcher art und weise einzutragen sind um den disconnect loszuwerden.
(gilt nur für windows 2000 und xp)

- rechtsclick auf netzwerkumgebung -> eigenschaften

- rechtsclick auf die netzwerkkarte über die die qdsl
verbindung läuft -> eigenschaften

- Internet Protokoll (TCP/IP) auswählen und auf die "Eigenschaften" schaltfläche cliken

- in dem nun offenen fenster ist einzutragen:

oberer block:
ip adresse: 192.168.1.1
subnetz maske: 255.255.255.0
gateway lassen wir leer
unterer block:
bevorzugter DNS server: 192.168.1.1
das feld für den alternativen dns server lassen wir ebenfalls leer

nun mit ok die eigenschaften von tcp ip und der netzwerkkarte schliessen, kurz warten er rödelt immer etwas wenn er neue ip's zuweist, dann alles schön zumachen und zur sicherheit rebooten
das wars 8h disconnect sollte der vergangenheit angehören.

hier noch ein bild im anhang wo alle einstellungen gezeigt sind(leider in englisch ich hab kein deutsches windows)

Geändert von csmz (28. October 2002 um 03:43 Uhr)
csmz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2002, 23:14   #2
LeXXi
Fleißiger Schreiber
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: 44892 Bochum
Beiträge: 285
Ein Mod sollte den Thread hier bitte als Sticky/Wichtig nach ganz oben schieben, thx
LeXXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2002, 01:30   #3
snOOpy
Admin
 
Benutzerbild von snOOpy
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Dresden
Beiträge: 8.376
ok
snOOpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2002, 01:37   #4
norma
It's a mad man's world!
 
Benutzerbild von norma
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2.662
thx @ snoopy!

Vielleicht hilfts ja, dem Mysterium/Martyrium ein Ende zu bereiten!?
norma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2002, 02:27   #5
snOOpy
Admin
 
Benutzerbild von snOOpy
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Dresden
Beiträge: 8.376
da ich schon 3 anfragen dazu hatte: ihr dürft nicht die ip in die dfü-verbindung eintragen, sondern in das tcp/ip-protokoll auf eurer netzwerkkarte. natürlich die netzwerkkarte, die auch am dsl-modem hängt (nicht die zweitkarte für das lokale netzwerk) - das ist hoffentlich selbstverständlich
snOOpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2002, 05:58   #6
csmz
8h disconn 4 life!
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: 51373
Beiträge: 130
"- rechtsclick auf die netzwerkkarte über die die qdsl
verbindung läuft -> eigenschaften"

ich hatte gedacht das wär klar genuch, man lernt nie aus
csmz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2002, 11:22   #7
WC-Ente
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

@csmz
sollte das die lösung des problems sein, dann bist Du DER MEISTER ÜBERHAUPT

Habs grade so eingerichtet, poste dann bei erfolg bzw. misserfolg hier rein.

Greetz
  Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2002, 14:11   #8
csmz
8h disconn 4 life!
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: 51373
Beiträge: 130
is nich von mir das hat irgendwer im riesen 8h disconn thread irgendwo erwähnt und plötzlich klappte das bei jedem, ich habs nur mal zusammengefasst, mit der eigentlichen entdeckung des workarounds hab ich nix zu tun
csmz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2002, 17:22   #9
Funzt
Noch ziemlich neu hier
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Unhappy

Einstellung! Hm, dann bin ich ne Ausnahme! Ich habe die Einstellung vorgenommen und mich schon gefreut. Und dann: 8 Stunden um ,bums war ich wieder raus . Na ja ich schau mir das heute Abend nochmal an! Wenns bei allen geht muss das ja bei mir auch mal funktionieren! Gruß Funzt
Funzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2002, 17:52   #10
norma
It's a mad man's world!
 
Benutzerbild von norma
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2.662
@ csmz:

Steck Dir die Lorbeeren ruhig mal an!

Immerhin hast Du das Thema durch diverse Threads am Köcheln gehalten und zuguterletzt noch das Workaround beschrieben.

QSC kann stolz sein auf seinen Kunden!


@ Funzt: Mach jetzt keinen Ärger!

Über 3 Monate haben die betroffenen Lucentianer geforscht und geforstet. Die feste IP sollte jetzt die ultimative Lösung sein für ein Problem, das QSC seit einer ganzen Gerätegeneration nich auf die Kette kriegt.
Und dann kommst Du mit Deinem User-Namen und behauptest das Gegenteil!


Update: Hab nochmal im Board gekramt und rausgefunden, dass es seit August 2001 ein sog. Disconnection/Zwangstrennungsproblem gibt. Damals wurde es noch als 6-Stunden DisCo genannt...

Unsere "Vorfahren" hatten also schonmal an solchen Problemen zu knabbern...

Geändert von norma (9. July 2002 um 18:27 Uhr)
norma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2002, 00:53   #11
exMACuser
memBer
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hagen
Beiträge: 128
Zitat:
Und dann: 8 Stunden um ,bums war ich wieder raus.


Also

ich hab bestimmt nicht genug Plan von Hard- und Software um zu beweisen, dass der Lösungsansatz mit der festen IP Quatsch ist, aber.....


ich hab das Lucent20s
ich hab keine 8h Disco-Probs
ich hab mit einer NIC ohne feste IP keine Probs
ich hab mit 2 NICs mit fester IP keine Probs
und ich hab auch mit 1 NIC und fester IP keine Probs

axo ich hab MTU = 1492


nur mal so btw



exMACuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2002, 02:03   #12
csmz
8h disconn 4 life!
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: 51373
Beiträge: 130
es ist schon klar das es leute gibt die ein lucent haben und keine feste ip und trotzdem keinen 8h disconnect, aber schau dir die umfrage an es gibt eine menge leute die das problem haben und der workaround funktioniert in praktisch allen fällen
csmz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2002, 09:56   #13
snOOpy
Admin
 
Benutzerbild von snOOpy
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Dresden
Beiträge: 8.376
@ exMACuser

logisch ist das nicht, da gebe ich dir schon recht - aber bei 90% der user funktioniert der workaround komischerweise super und behebt die bisherigen probleme ... also kannst du nicht einfach sagen: "es ist quatsch" ...

das es auch viele lucent-user OHNE 8h-disconnects gibt - egal ob mit oder ohne fester ip, war ja auch vorher bekannt (siehe entsprechende umfrage) ...
snOOpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2002, 10:46   #14
Einstein
QSC Referenzkunde :)
 
Benutzerbild von Einstein
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 819
Kein Wunder das ich nie disconnected wurde aber ich habe das gleich bei der Installation schon so gemacht,sorry hätte auch nie gedacht das das daran liegen könnte.
__________________
schneller ist besser
Einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2002, 18:11   #15
LeXXi
Fleißiger Schreiber
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: 44892 Bochum
Beiträge: 285
Seit 3 Tagen ohne Disocnnect... und mir wollte die Hotline was von "total gestörter Leitung" erzählen... das merk ich jetzt, wo ich seit 70 Stunden non-stop im Genuss von Ping 10 plus maximaler Transferrate bin... jo, ab jetzt fängt für mich meine Zeit bei QDSL erst richtig an
LeXXi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechter DOWN-Upload sowie Ping von 140 troz 8h anleitung p0RTo User - Störungsmeldungen 2 17. December 2002 09:53
8h Disconnect und Win2k Bootdelay blackwolf Lucent CellPipe 4 28. September 2002 01:01
8h disconnect und feste IP ronin007 QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) 2 9. August 2002 14:50
hat sich bei irgendwem das mit dem 8h disconnect gebessert? csmz QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) 116 2. July 2002 17:26
Wichtig: Disconnection Sammelthread norma User - Störungsmeldungen 347 24. June 2002 07:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.