Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (ADSL2+)

QSC - QDSL - Home (ADSL2+) Erfahrungensberichte und Fragen zu den neuen Home-Anschlüssen (ADSL2+) mit bis zu 16000 Bandbreite.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18. February 2012, 15:36   #1
Winddancer
War schon öfter hier
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: München
Beiträge: 47
Q-DSL in München

Servus,

wir sind kürzlich von Augsburg nach München gezogen und haben unseren QSC Home Tarif mit uns umziehen lassen, zu diesem Zeitpunkt war alles soweit in Ordnung, dennoch habe ich seit kurzem ein Gefühl das mich nur schwer mit der Situation zurecht kommen lässt.
Es ist die Tatsache das QSC ein Super Provider ist, doch leider 16 MBit nicht mehr state of the art sind. Es ist sicher jedem hier klar das wir im Zeitalter von Kabel Netzen sowie LTE hoffentlich irgendwann wieder an andere Länder und deren Internet Technischen Fortschritt anknüpfen können. Fakt ist jedenfalls, das in hier alle neuen Freunde / Bekannte / Arbeitskollegen mir immer erzählen wie toll doch ihre 100 MBit Lines etc sind, und sich aufregen das sie nur 90 MBit bekommen.

Nun zu meinem Problem:

QSC Home 16 MBit Line mit einer maximalen Kraft von 9 MBit und das in einem Neubau der eigentlich nicht sehr weit weg vom HVT sein sollte. Die Geschwindkeiten gehen immer mehr runter und sind so im Moment ist es bei 900 kb/s bis max 1 MB/s ......
Dazu kommt das ich hier keine Optionen habe, da das TV via Satellit kommt (kein Fernsehprovider) und M-NET der Lokalmatador unsere Wohnsiedlung als zu neu einstuft. Also in Naher Zukunft kein Ausbau.

Was soll ich also tun, um eventuell doch mehr zu bekommen, da und darüber denk ich ist sich jeder QSC Kunde bewusst, derzeit ein sehr teurer Tarif nicht mit der Leistung verbinden lässt.
Ich hatte immer gehofft das QSC doch nochmal etwas erschwingliches auch für den privaten Sektor heraus bringt doch scheinen diese Zeiten entgültig der Vergangenheit an zu gehören.

Frage1: Sollte ich weiter bei QSC bleiben und wenn ja, ist meiner Leitung noch zu helfen?

Frage2: Kann man die Leitung durch eine gewisse Gebühr doch noch aubohren erhöhen etc?

Frage3: Wie lang ist die Kündigungsfrist derzeit bei meinem Vertrag?

Mfg
Winddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2012, 17:43   #2
buggy
War schon öfter hier
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: München
Beiträge: 59
AW: Q-DSL in München

Tja, wilkommen in der Realität. Laptop und Lederhose, München als Hightech-Standort.
Sei froh, dass es bei Dir 1 MB/sec sind (noch) und wie sich das entwickelt, denn je mehr ADSL Anschlüsse in dem Neubaugebiet geschaltet werden, desto schlechter werden die einzelnen Leitungen.
Bei mir (auch München) ist das ähnlich, dennoch, was ist meine Alternative? M-Net würde dieselbe TAL nutzen, mit derselben Technologie.

Gruss,
Stefan
buggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2012, 19:12   #3
dsl-reiter@QSC
QSC-Moderator
 
Benutzerbild von dsl-reiter@QSC
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: mal hier mal da ;)
Beiträge: 497
AW: Q-DSL in München

zu Frage 1 vor dem Komma = das bleibt dir überlassen,
nach dem Komma = mit 9 MBit wäre vertraglich alles im grünen Bereich, da die Leistungsbeschreibung 6-16 MBit besagt
->Leistungsbeschreibung Q-DSL home 16000<-

Das sei aber mal dahin gestellt, eventuell ist bei dir aktuell eine Störung.
Ich kann momentan leider nicht auf deine Leitung drauf schauen.
Was hast du für ein Endgerät dran ?

Wenn eine Störung vorliegt und du eine schnell eine Klärung möchtest, dann nutze bitte die Support-Kontaktmöglichkeiten:
Hotline: 0180 173 75 43 (24 Stunden/7 Tage die Woche erreichbar)
E-Mail: support@q-dsl-home.de

zu Frage 2 = nein

zu Frage 3 = kommt drauf an, wenn dein Vertrag vor dem 01.07.2008 akiv war und somit deine Mindestvertragslaufzeit schon wäre,
dann hast du 3 Monate Kündigungsfrist ab Eingang der Kündigung.

Da du allerdings schreibst
"wir sind kürzlich von Augsburg nach München gezogen und haben unseren QSC Home Tarif mit uns umziehen lassen"

Hast du erneut eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, die du dann vertraglich auch absitzen mußt.
Hier gilt dann 3 Monate Kündigungsfrist vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Wird die Kündigungsfrist nicht eingehalten, dann erfolgt eine automatische Verlängerung um 12 Monate.
So steht es in den AGBs Punkt 10 LAUFZEIT DES VERTRAGES/KÜNDIGUNG 10.1
->Allgemeine Geschäftsbedingungen für Privatkunden<-

Geändert von dsl-reiter@QSC (18. February 2012 um 19:22 Uhr)
dsl-reiter@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2012, 21:39   #4
Winddancer
War schon öfter hier
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: München
Beiträge: 47
AW: Q-DSL in München

Ich habe derzeit ein OneAccess 20 von QSC dran das wurde mir mal zu geschickt da es in Augsburg damals Leitungsprobleme gab. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal eine Fritzbox 5140 dran gehabt aber da ist die Leitung immer zusammen gebrochen sobald um die 400 Anfragen via TCP oder UDP kamen/gingen und daher der One Access 20 und dahinter ein DIR -652 Router derzeit.
Winddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2012, 07:47   #5
dsl-reiter@QSC
QSC-Moderator
 
Benutzerbild von dsl-reiter@QSC
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: mal hier mal da ;)
Beiträge: 497
AW: Q-DSL in München

So hab mal drüber geschaut.

Mindestvertragslaufzeit : 26.05.2013 (24 Monate)
Aktuelle syncronisierte Bandbreite 11867 im Download und 1152 im Upload.

Also alles im grünen Bereich lauf Leistungsbeschreibung

Störungstickets zu irgendwelchen Perfomanceproblemen gibt es auch nicht im System.
Wir können gerne andere DSL-Profile testen , wo der Anschluß dann kurzfristig offline sein wird
dsl-reiter@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2012, 13:08   #6
Winddancer
War schon öfter hier
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: München
Beiträge: 47
AW: Q-DSL in München

Das wäre super nett wenn ihr das mal machen könntet nehmts am besten mal das Highest Profil ohne bedacht auf stabilität weil die Leitungen hier sollten wie gesagt ganz gut was abkönnen bis zur Dose und ab da liegt nur QSC Kabel oder Wahlweise Cat 6/e Kabel (nicht verdreht oder geknickt). Sollte sich nach der Umstellung ein massives stabilitätsproblem sichtbar machen würd ich mich melden daher wäre am besten mit dem höchsten Datendurchsatz beginnen und mal laufen lassen. thx.

mfg
Winddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2012, 13:38   #7
dsl-reiter@QSC
QSC-Moderator
 
Benutzerbild von dsl-reiter@QSC
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: mal hier mal da ;)
Beiträge: 497
AW: Q-DSL in München

Aktuell war ein Profil I7 MBit interleaved SRA eingestellt und mit 11867 kbit/s sync
Ich habe jetzt ein Profil interleaved mit max 18080 kbit/s eingestellt.

Aktueller Sync Downstream 11374 (Kbps)
Downstream max. 12088 (Kbps)

Schneller scheint es aber nicht zu werden
Was ist da für ein Modem/Router dran???
dsl-reiter@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2012, 13:42   #8
Winddancer
War schon öfter hier
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: München
Beiträge: 47
AW: Q-DSL in München

Als Modem ist ein von QSC gegebenes OneAccess Networks "One20" angeschlossen, dieses leitet zu einem DIR-652 D-Link Router.
Müsste im System vermerkt sein, da ein Aufkleber mit der alten CPE Nummer noch drauf ist, welche sich nach dem Umzug ja geändert hatte.
Winddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2012, 19:31   #9
Winddancer
War schon öfter hier
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: München
Beiträge: 47
AW: Q-DSL in München

Hmm und nützt meine Hardware Info ihnen irgendetwas?
Winddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inernetverbindung weg ... (PLZ 44379) The|Monkey User - Störungsmeldungen 19 15. June 2010 17:47
Häufiger Verlust des SYNC mawi User - Störungsmeldungen 15 24. July 2009 13:33
Störung in 30161 Hannover SuperDAU User - Störungsmeldungen 1 31. October 2008 06:32
DSL-Sync Probleme - Ständige ReSync´s optodoxie QSC - QDSL - Home (ADSL2+) 51 18. July 2008 13:05
Seit 4 Wochen jeden Tag etliche Rsyncs Brazos Surfat QSC - QDSL - Home (ADSL2+) 2 1. July 2008 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.