Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Die Hardware-Abteilung > Sonstiges zum Thema Q-DSL + Netzwerk

Sonstiges zum Thema Q-DSL + Netzwerk QSC Hardware allgemein / Hardware- Software- Router / DDNS / Netzwerkkarten / usw.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13. April 2002, 01:53   #1
Amorph
Fleißiger Schreiber

Amorph eine Nachricht über ICQ schicken
TAE-F/RJ45 Kabel

Moin

Meine Frage ist nur kann ich irgendwie irgendwoher ein längeres Kabel zwischen TAE und WAN Anschluss bekommen? Ich mein sieht aus wie ein normales Analog Kabel aber ich schätze mal wenn ich mir so eins nur länger besorge funktioniert es nicht (das wäre irgendwie viel zu einfach). Bevor jemand fragt wieso ich das brauche: 1. Problem ist das zwischen 1. TAE-Dose (2. TAE soll auch da installiert werden) und PC ca. 15 Meter liegen (an der Wand entlang) die Kabel die bei dem Paket dabei sind sind eigentlich mehr ein Witz
2. Problem TAE näher am PC installieren ist leider nicht ohne Wand und Decke aufreissen bzw. mindestens 10 Meter an der Wand entlang legen und an einem Türrahmen entlang möglich. an der Wand entlang legen sähe zwar nicht so toll aus aber wäre meine Ausweichmöglichkeit wenn man kein o.g. Kabel bekommen kann.
3. Denke ich so ein Kabel wäre wahrscheinlich billiger als ein 20m Netzwerkkabel aber wäre auch ne Möglichkeit aber auch an der Wand entlang legen naja

Wieso erzählt der das? Wollte nur zeigen das ich nachdenken kann, bevor irgendwelche Kommentare kommen (kauf dir nen 20m Netzwerkkabel!!!......)
Möchte nur wissen ob man einfach ein "analog" Kabel kaufen kann
Thx for help
Amorph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2002, 03:18   #2
deepTERA
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von deepTERA

Cool

kann man. aber ich würde es dann benutzen um die neue dose zum router hin zu verlegen, welches kabel liegt is ja im endeffekt egal eins muss zum pc so oder so. also wiegsagt ich würde das lange kabel nehmen um die dose zum router zu legen weil das einfacher ist. es sei denn du findest ein fertiges langes anlogkabel, mit dem grossen schwarzen stecker und nem kleinen (rj45 is es glaub ich net ganz aber so was in der art), was dann natürchlich in dem kleinen stecker auch an den richtigen stellen belegt ist. wenn du nur n kabel ohne stecker bekommst dann mach dir net die mühe versche dran zu machen sonder leg die dose zum router mit dem kabel.
deepTERA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2002, 10:31   #3
snOOpy
Admin

Benutzerbild von snOOpy

@ Amorph

es müßte theoretisch eine ganz normale tae-verlängerung funktionieren ... d.h. auf der einen seite tae-buchse und auf der anderen tae-stecker, dann brauchst du dir keine gedanken wegen der belegung machen.

meine empfehlung wäre allerdings das netzwerkkabel gegen ein länderes zu tauschen, da dies besser abgeschirmt ist und m.W. bis 100m problemlos funktioniert.
snOOpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2002, 13:50   #4
Amorph
Fleißiger Schreiber

Hmmmmm naja bis Dienstag hab ich noch Zeit mir den TAE Instalationsort zu überlegen

Aber danke für die Antworten
Alt 19. April 2002, 22:29   #5
fbi
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von fbi

TAE Kabel

Hi,

also es ist ein stinknormales TAE-F Telefonanschlußkabel. Im Handel findet man allerdings mindestens zwei Sorten, eine bei der die RJ11 (oder 12 ?) für Siemens und ähnliches belegt ist und eine mit internationaler Belegung. Für das Lucent (vermutlich auch für die Speedstreams) brauchts die internationale Belegung.
Bei mir funzt ein derartiges 10m Kabel (ca. 10-15 €) bestens.

CU FBI
fbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2002, 20:36   #6
Amorph
Fleißiger Schreiber

Hat sich mittlerweile erledigt habe mir die Dose in die Nähe vom Schreibtisch legen lassen. Funktioniert auch alles bestens
Antwort

Lesezeichen