![]() |
|
Boardregeln | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software & Anwendungen mit QSC und QDSL Was für Besonderheiten mit QDSL möglich sind, kann hier diskutiert werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
![]() |
#1 |
Fleißiger Schreiber
|
Vectoring
Ich hab da mal ne Frage:
Ich habe bei Heise gelesen:http://www.heise.de/newsticker/meldu...g-1722427.html , dass der Telekomwettbewerb auch am Vectoring teilnehmen will. Hat QSC da auch was im Programm? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
QSC-Moderator
|
AW: Vectoring
Nein, QSC/Plusnet hat in Sachen VDSL keine Pläne.
Bitte beachtet auch die inoffiziellen FAQs hier im Forum: Inoffizielle Q-DSL home 16000 FAQ | Inoffizielle Q-DSL Office FAQ | Inoffizielle IPfonie-FAQ Kostet nix - hilft viel! Vor allem meiner Freizeit. ![]() Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Fleißiger Schreiber
|
Wollte ja auch nicht wechseln (lach)...Bin mit QSC super zufrieden. Was ist aber, wenn aus technischen Gründen, zur Umsetzung von Vectoring, die Privaten von der letzten Meile verdrängt werden, oder auf andere Kabelwege (länge) ausweichen müssen?
Die Telekom steht offensichtlich in starkem Wettbewerb zu dem gut ausgebauten Netz der Kabelanbieter die mit 100mbit Anschlüssen werben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
QSC-Moderator
|
@Wolfgang Roth
Leider erfolgt dieser Ausbau aus Kostengründen nur in den Ballungsgebieten.
![]() |
#5 |
Fleißiger Schreiber
|
Ich dachte genau das Gegenteil soll sein, Benutzung der Vorhandenen Leitungen, mit nur wesentlich höheren Geschwindigkeiten. Was passiert denn, wenn QSC- DSL Leitungen mit Vectoring Leitungen in einem Bündel liegen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
QSC-Moderator
|
Das ist doch gerade das Thema, was das ganze so schwierig macht. Entbündeln wird damit schwierig.
Bitte beachtet auch die inoffiziellen FAQs hier im Forum: Inoffizielle Q-DSL home 16000 FAQ | Inoffizielle Q-DSL Office FAQ | Inoffizielle IPfonie-FAQ Kostet nix - hilft viel! Vor allem meiner Freizeit. ![]() Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Fleißiger Schreiber
|
Oha, ich merk schon vermintes Gebiet--wird die Telekomlobby wohl wieder auf ein neues Gesetz drängen--. Anstatt sich auf den schwierigen Flächenausbau zu stürzen, will man den "Kleinen" die Butter vom Brot nehmen... Ich wohne in einem Randgebiet mit einer Leitungslänge von 1,41km und habe 17.7mbit. Damit bin ich sehr zufrieden, und kann von IP-TV bis Internet alles machen. Was soll ich als Privatmann mit 100mbit? Das Netz ist als solches doch selbst viel zu langsam. Mein Nachbar kriegt das mit der Telekom nicht hin, und hat immer Ärger. An meinem Zweitwohnsitz an der Küste bin ich noch näher am Amt, mit der Telekom nur --Mist--
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Fleißiger Schreiber
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Fleißiger Schreiber
|
Seit gestern sieht es so aus als dürfte die Telecom per Gesetz Vectoring realisieren. Gibt es neues aus Sicht von QSC zu diesem Thema. Eines ist ganz klar: Will man Cloud in privaten Haushalten einführen, müssen einfach höhere Bandbreiten her.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Admin
|
Zitat:
Zitat:
|
||