![]() |
|
Boardregeln | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Umfragen Eure Meinung ist gefragt |
Umfrageergebnis anzeigen: Lieferzeit des Q-DSL- Anschlusses ab Tag des Antrages: | |||
weniger als vier Wochen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
218 | 37,72% |
Ziemlich genau vier Wochen |
120 | 20,76% |
5 Wochen |
58 | 10,03% |
6 Wochen |
50 | 8,65% |
7 Wochen |
27 | 4,67% |
8 Wochen |
28 | 4,84% |
9 Wochen und mehr |
77 | 13,32% |
Teilnehmer: 578. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
![]() |
#106 |
Moderator
|
![]()
...aber bei mir waren es genau 4 Wochen.
Am 18. Januar bestellt, 2 Tage später die Bestätigung. Nach zwei Wochen gab es dann die Zugangsdaten und den Termin für den Monteur. Modem kam nach 3 Wochen und am 18. Februar erschien der Seitenschneider und machte mich glücklich! ![]() Wenn ich lese, dass einige deutlich über 4 Wochen warten mußten/müssen, dann bekomme ich ein Knirschen in der Magengeschwürgegend. Weiß wie es ist, wenn man auf etwas sehnsüchtig wartet! Haltet durch, es lohnt sich!!! ![]() Gruß, Matze
![]() |
#107 |
Noch ziemlich neu hier
|
Ich schon wieder! Musste mich noch mal registrieren, da mein Account wohl nicht im Backup war...
Ich habe mich am 6. Februar angemeldet. Am selbem Tag kam die erste Bestätigung, am Tag darauf die nächste. Dann zwei Wochen nichts, bis ich anrief und fragte, was denn ist. Es wurde die Firma angemahnt, die die Anschlussüberprüfung macht. Am 25.2. kam der Termin per Mail, wenige Tage später ein Router von Lucent und am 13.3. kommt die Telekom. Bis jetzt sind es fünf Wochen. Schau mer mal... el greco |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
Noch ziemlich neu hier
|
hallo,
ich habe noch nicht gevoted, da ich erst vor knapp 2 wochen bestellt habe. immerhin sind schon 2 auftragsbestätigungen eingetroffen ![]() Zitat:
User |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
Noch ziemlich neu hier
|
am 20.02.2002 bestellt
am 27.02 Bestätigung am 08.03. Prüfungsbestätigung am 21.03. Telekomiker schaun mer mal Update 13.03. Modem gekommen 14.03. Zugangsdaten bis jetzt läufts doch ganz gut 21.03 online Geändert von Gollum (22. March 2002 um 01:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
DSL Junky
|
4 Wochen anschluss Zeit, LOL.......
HI habe noch nicht gevotet aber warte schon über 9 Wochen!
Habe anfang Januar den Antrag abgeschickt. Dann nach ca. 5 Wochen mal Angerufen, und siehe da, noch garnicht in die bearbeitungs liste genommen, hätte ich dort nicht angerufen währe ich warscheinlich auch ne` "Karteileiche", is ja schon öffters passiert......... Dan 3 Wochen Später ein Anruf mit der Frage wo die alte TAE ist, und wo die neue hin soll. Ca. 2 Woche später eine E-Mail mit der Frage wo die alte TAE ist und wo die neue hin soll, Ähhh hatte ich das nicht schon geklärt..... Jetzt ca. 10 wochen oder schon mehr (gucke schon gar nicht mehr in den Kalender) rufe ich bei Qsc an, und siehe da ich werde nach der TAE Dose gefragt. So einen Unkompetenten Verein hab ich noch nicht Erlebt!!!!!!!! Mega LOL!!!! Bin jetzt am überlegen ob das mit QSC überhaupt sinn macht. Denn es gibt in meinem Haus schon 2 QSC anschlüsse. Einen Privat und einen Geschäftlich (2,3 M/Bit). Die haben nur Problemme, wen nicht mit der Lietung dann mit der Kostenstelle, die wollen nähmlich für einen Monat gleich 3 Bezahlt haben, und das jetzt zum 5 mahl..... An dem Vermittlungskasten kann es auch nicht liegen, der steht vor der Haustür....... Bis zu meinem PC ist das eine Kabellänge von ca. 40 Metern!!!! Jetzt warte ich mal ab ob ich noch mal nach TAE gefragt werde und wen ja dan werde ich Kündigen......... Oder Legen die mir doch noch das Kabel..... Übrigens hatten die ja mal auf ihrer HomePage 4 Wochen anschluss Zeit Beworben, diese aussage is ja verschwunden..... Hat sicher seine Gründe..... LOL P.S. wen ihr einen QSC anschluss wollt müsst ihr mal anrufen ob wirklich was passiert sonst wartet ihr ohne Bearbeitet zu Werden. Ma Schaun... Biss Dann. Alex. |
![]() |
![]() |
![]() |
#111 |
Noch ziemlich neu hier
|
10.03.2002 bestellt
10.03.2002 bestätigungsmail ich hoffe des geht so weiter.... hab da ma ne frage: ich komm aus berlin und hab kein tele*** sondern berlikomm, weiss wer ob des trotzdem funzt ??? ich hoffe ma, denn ich hab kein bock mehr auf meine **** berlinweb flat...da hab ich fast immer lags beim zocken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#112 |
Noch ziemlich neu hier
|
moins birdy,
also ich sitz auch in berlin und habe auch berlikomm, hab anfang februar qdsl bestellt, heute soll oder sollte ich sagen sollte der anschluss gelegt werden, naja warten wir mal ab, bis 16.00 haben die ja zeit ![]() Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
Noch ziemlich neu hier
|
viel glück
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
QSC Referenzkunde :)
|
Birdy selbst wenn du gar keinen Anschluss hättest würde es funzen muss halt nur ein Kabel in deine Bude gehen an der 2 Adern frei sind für die Schaltung zum Verteiler.
Ob nun Telekom Berlikomm oder Arcor völlig wurscht.
![]() |
#115 |
Noch ziemlich neu hier
|
jo und das problem mit den 2 kabeln hab ich nun, hab nen berlikommanschluss, aber keine 2 zusätzlichen adern frei !!!!
nu die frage hat einer damit erfahrung was das kosten könnte für mich dabke |
![]() |
![]() |
![]() |
#116 |
Noch ziemlich neu hier
|
hi !
ahhja, jetzt kommen die berlikommer ![]() na, bei mir ging das richtig flink.. keine 3 wochen.. ![]() äh.. soweit ich das doch mitbekommen habe, kostet es doch nix extra, wenn die das Kabel ausm Keller hochlegen müssen, oder ? das war bei mir nämlich am Freitag auch der Fall....!?? viele grüße, hopz! |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
Noch ziemlich neu hier
|
kosten
also ich hab heute von qsc nen neuen termin mit kabellegung bekommen, hoffe nur das ich bis dahin das einverständnis meines vermieters habe
![]() ok soweit so gut, qsc sagte mir am telefon das sie die kosten übernehmen werden selbstverständlich, also abwarten. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
Noch ziemlich neu hier
|
![]()
Tach !
Angemeldet hab ich mich am 22.02 heut am 13.03 isser geschaltet. Glatte 21 Tage . Alle Spitze . Der Techniker kam um 9.30 und war um 9.40 wieder weg. DL ~ 125 kb/s Gruss Moses |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
Noch ziemlich neu hier
|
Gestern, nach etwa 5 Wochen (näheres s.o.), war der Anschluss geschaltet, tadellose Funktion, alles bestens.
Auf diesem Wege ein Danke schön an QSC! el greco |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
Noch ziemlich neu hier
|
Hallo zusammen,
seit ca. 30 Min. gehöre ich auch zu den QDSL-Usern. Ich wohne in Oberhausen/NRW. Vom Antrag via Internet bis zur heutigen Aktivierung des Anschlusses, sind genau 23 Tage (!!!) vergangen. Es hat alles auf Anhieb funktioniert, keinerlei Beanstandungen. Danke QSC und weiter so... Gruß an alle, Uli |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |