![]() |
|
Boardregeln | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
QSC - Reseller Das Forum für alle, die DSL nicht direkt über QSC, sondern über einen der vielen Reseller bezogen haben. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
![]() |
#1 |
Noch ziemlich neu hier
|
![]()
Hi,
hab heute endlich Arcor. Natürlich ohne DSL, dafür aber ,mit Flatrate. Hat locker 5 Stunden gedauert bis der Anschluss von der Telekom gelegt war , ja echt der Techniker war 5 h bei mir in der Wohnung und hat mit Telekom und Arcor im Wechsel telefoniert bis die Leitung stand. So und nun noch zur grossen Freude, die gesamte Technik meiner Niederlassung der Telekom wartet schon sehnsüchtig auf den komenden Montag, da ich dem Techniker meine Auftragsbestätigung von NGI DSL mit Termin zum 03.09.2001 gezeigt habe. Er hat mir ausdrücklich gesagt, das ich Glasfaser von Vst bis zur mir habe und es 100 % nie und nimmer dsl bekomme (nicht bei der heutigen Technik zu den Preisen) auch ein Arcor Techniker bestätigte mir das heute. Also mal sehen was am Montag passiert. Bei der Telekom werden schon Wetten abgschlossen ob das klappt, jedenfalls wollten die meine Telefonnummer um mich am Dienstag anzurufen. Sagt mal wenn ich eine Auftragsbestätigung von NGI mit einem verbindlichen Termin für DSL habe, kann ich die nicht dazu verknacken, mir Kupfer von der VSt zu legen ??? Sind nur ein paar kilometer [cool]. Denn die Garantieren ja die Einrichtung nach positiver Messung, und die haben sie mir bestätigt. Gruß Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
|
Vergiß es. Mit Glasfaser läuft derzeit nix, auch nicht bei NGI. Und verknacken kannst Du die deswegen nicht. Die holen die Auskunft auch nur von der Telekom, und wie Telekom Auskünfte erteilt, das wissen wir ja. Wahrscheinlich haben die NGI gesagt, daß dort Kupfer liegt und NGI hat daraufhin die Verfügbarkeit bestätigt.
Gruß Langnase |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Noch ziemlich neu hier
|
DSL
Habe heute mein DSL Modem von NGI bekommen.
Na mal sehen was Montag nun passiert. Gruß Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
QSC-Moderator
|
DSL Technik ist mit Siemens Opal nicht möglich (bei keinem Anbieter). Die Informationspolitik der Deutschen Telekom AG für die Ausbreitung von Siemens Opal ist allerdings sehr schlecht (zumindest bei QSC), ich denke mal, daß dies bei anderen Anbietern nicht anders sein wird, also ist vorher meistens nicht klar, ob Siemens Opal vorhanden ist oder nicht.
Gruß,
![]() |
#5 |
Noch ziemlich neu hier
|
Siemens Opal
Mir sagte der Telekom Techniker, das unsere Technik im Keller von Ericsson ist.
Gruß Amdy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
War schon öfter hier
|
Wat is denn nu ? Gehts oder nich???
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
|
@ Alex:
Steht doch oben. Wenn Glasfaser gelegt ist, geht es nicht. Gruß Langnase |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Noch ziemlich neu hier
|
NGI DSL
Es kam kein Telekomtechniker zur Installation.
NGI will angeblich neuen Termin machen, also ich halt mich jetzt da raus, hab ´ja ersteinmal meine Arcor Flat, zwar nicht so schnell aber wenigstens keine 200,- Surfkosten wie sonst und man muss nicht ständig aus dem Net. Wenn ich was von NGI höre werde ich das hier noch bekanntgeben. Gruß Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
War schon öfter hier
|
@Langnase
Der Wahrheitsgehalt von Aussagen eines Teletubbys liegt nach meinen bisherigen Erfahrungen bei unter einem Prozent, daher ist noch alles möglich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Noch ziemlich neu hier
|
NGI DSL
Tja Leute,
alles vorbei, heute kam die Ablehnung von NGI, da ich Glasfaser hab. Traum zu Ende von DSL. Gruß Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
War schon öfter hier
|
Mein Beileid, zieh um.
Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |