Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Die Hardware-Abteilung > Sonstiges zum Thema Q-DSL + Netzwerk

Sonstiges zum Thema Q-DSL + Netzwerk QSC Hardware allgemein / Hardware- Software- Router / DDNS / Netzwerkkarten / usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28. December 2008, 18:24   #1
SirVival
3-Sterne-Poster
 
Benutzerbild von SirVival
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.463
SirVival eine Nachricht über ICQ schicken
Fritzbox 7270 / FritzFax - Status: Abgebrochen

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun ein paar Jahre hier nicht wirklich aktiv war hoffe ich doch mit meiner Frage das richtige Unterforum zu erwischen.

Jetzt über die Feiertage mal ein bisschen die Ruhe und Zeit gefunden mich mit meiner Fritzbox auseinander zu setzen, welche seit mitte des Jahres an der Wand hängt. Läuft auch super - einziges Problem: ausgehende Faxe.


Die Fritzfax Software habe ich auf einem Rechner mit Windows XP Pro installiert (Vista 64 geht ja leider scheinbar absolut nicht) und via Telefon den CapiOverTCP Server aktiviert.
Die Installationssoftware findet die Box und richtet die Drucker ein.

Nun zum eigentlichen Problem: Er beginnt ein Fax zu senden, man sieht den grünen Status Balken und kurz vor Abschluss des Sendens springt er auf "Abgebrochen".
Auf der Gegenseite kommt allerdings ein Fax mit Inhalt an

Faxe sollten normalerweise über ISDN laufen, gleiches Bild habe ich allerdings auch mit einem SIP Account.
Status Abgebrochen, Fax aber da.

Der Faxserver einer Freundin meldet
Dec 28 11:15:12.02: [12213]: c2faxrecv - INFO: Connection is droped with reason 0x3400 (No additional information).
Dec 28 11:15:12.02: [12213]: c2faxrecv - INFO: SESSION END

Wobei es sich scheinbar auch nicht wirklich um einen "Fehler" handelt, wenn ich richtig gegoogled habe


Vielleicht fehlt irgendwo auch nur das berühmte Häkchen.

Gruß,
David
__________________
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
SirVival ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2009, 16:37   #2
SirVival
3-Sterne-Poster
 
Benutzerbild von SirVival
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.463
SirVival eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Fritzbox 7270 / FritzFax - Status: Abgebrochen

Aus Gründen der vollständigkeit:
Update auf FritzFax 3.07 hat das Problem beseitigt.

Siehe auch http://www.qdsl-support.de/showpost....0&postcount=23
__________________
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
SirVival ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2009, 18:11   #3
Breti@QSC
QSC-Moderator
 
Benutzerbild von Breti@QSC
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bremen
Beiträge: 6.504
Breti@QSC eine Nachricht über ICQ schicken Breti@QSC eine Nachricht über MSN schicken
AW: Fritzbox 7270 / FritzFax - Status: Abgebrochen

Gut zu wissen...

0x3400 ist bei ISDN glaub ich nen normales Verbindungsende, da war dann wohl wirklich was im FRITZ!Fax faul.
__________________
Bitte beachtet auch die inoffiziellen FAQs hier im Forum:
Inoffizielle Q-DSL home 16000 FAQ | Inoffizielle Q-DSL Office FAQ | Inoffizielle IPfonie-FAQ
Kostet nix - hilft viel! Vor allem meiner Freizeit.

Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.!
Breti@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Enthält die neue Firmware für FRITZ!Box 7270 die neueste DSL-Technologie? chin Hardware 10 15. December 2008 20:48
Q-DSL home meets FRITZ!Box : Bis zu 16.100 kbit/s inkl. FRITZ!Box ab 35 Euro/Monat Thomas@qsc QSC News 1 18. January 2008 23:00
fritzbox wlan 7270 + qdsl home installation robtherat007 QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) 1 8. December 2007 11:52
Fritz!box Fon WLAN 7050 und QSC the_freak Hardware 182 1. March 2006 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.