Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > IPfonie und VoIP > IPfonie Privat

IPfonie Privat Hier gehts ausschließlich um IPfonie privat von QSC, Anschluss, Störungen, Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 1. April 2010, 08:55   #1
Palorux
---== WebSchinder ===---
 
Benutzerbild von Palorux
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Dresden
Beiträge: 124
Question wie kann man faxe versenden....

hallo erst mal zusammen,

ich wollte gerne mal wissen wie man faxe versenden und entfangen kann? oder ist das garnet möglich mit der fritz!box fon w-lan 7170? ich habe hier ein fax stehen von brother fax 910 dieses hier und würde gerne faxe versenden und empfangen, geht das irgendwie zu machen?
__________________
cu bis bald ....
Palorux

-=-=-=-=- Ich stehe immer am Anfang - War ich vorher am Ende ... ? -=-=-=-=-

-=-=-=-=-=-= Online mit QSC seit Mai 2002.-=-=-=-=-=-=
2400 Meter lange Leitung und zum allen Ärger noch,
ein sehr dünner Klingeldraht von T-Doof

Geändert von Palorux (1. April 2010 um 08:59 Uhr)
Palorux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2010, 09:06   #2
Breti@QSC
QSC-Moderator
 
Benutzerbild von Breti@QSC
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bremen
Beiträge: 6.504
Breti@QSC eine Nachricht über ICQ schicken Breti@QSC eine Nachricht über MSN schicken
AW: wie kann man faxe versenden....

Die Frage ist etwas allgemein gehalten... was hast du denn schon probiert und wo klemmt es?

Allgemein sollte es funktionieren, wenn du das Fax wie ein Telefon an die FRITZ!Box anschließt und der IPfonie Account in myQDSLhome als Typ TEL eingerichtet ist. Steht er auf FAX, empfangen wir das Fax für dich und schicken per Mail einen Link zum Fax zu.

100%ige Zuverlässigkeit für Fax over VoIP wirst du aber nie erreichen.
__________________
Bitte beachtet auch die inoffiziellen FAQs hier im Forum:
Inoffizielle Q-DSL home 16000 FAQ | Inoffizielle Q-DSL Office FAQ | Inoffizielle IPfonie-FAQ
Kostet nix - hilft viel! Vor allem meiner Freizeit.

Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.!
Breti@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2010, 09:18   #3
Palorux
---== WebSchinder ===---
 
Benutzerbild von Palorux
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Dresden
Beiträge: 124
Thumbs up AW: wie kann man faxe versenden....

oki danke, ich habe noch nix probiert in der hinsicht. da ich dachte das es nett geht. werde die tage mich mal an das faxen machen per fritzbox.

euch allen bei qsc ein schönes osterfest ... und den rest hier auch schöne ostern
__________________
cu bis bald ....
Palorux

-=-=-=-=- Ich stehe immer am Anfang - War ich vorher am Ende ... ? -=-=-=-=-

-=-=-=-=-=-= Online mit QSC seit Mai 2002.-=-=-=-=-=-=
2400 Meter lange Leitung und zum allen Ärger noch,
ein sehr dünner Klingeldraht von T-Doof
Palorux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2010, 09:37   #4
Breti@QSC
QSC-Moderator
 
Benutzerbild von Breti@QSC
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bremen
Beiträge: 6.504
Breti@QSC eine Nachricht über ICQ schicken Breti@QSC eine Nachricht über MSN schicken
AW: wie kann man faxe versenden....

Gibt auch FRITZ!Fax als virtuellen Druckertreiber für die FRITZ!Box, damit kannst du dann direkt aus der Anwendung faxen. Auch hier ist mit Problemen zu rechnen.

Auf jeden Fall aktuelle FRITZ!Box Firmware verwenden.
__________________
Bitte beachtet auch die inoffiziellen FAQs hier im Forum:
Inoffizielle Q-DSL home 16000 FAQ | Inoffizielle Q-DSL Office FAQ | Inoffizielle IPfonie-FAQ
Kostet nix - hilft viel! Vor allem meiner Freizeit.

Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.!
Breti@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2010, 17:46   #5
kufi
Fleißiger Schreiber
 
Benutzerbild von kufi
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Essen
Beiträge: 130
kufi eine Nachricht über ICQ schicken
AW: wie kann man faxe versenden....

Fax über VoIP geht mehr oder weniger. Ich rate dazu die Faxe von QSC empfangen zu lassen. Senden kannst Du ja trotzdem mit Deinem Faxgerät. Rechne aber mit Retries.
kufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2010, 21:30   #6
Selfkantjuckel@QSC
QSC-Moderator
 
Benutzerbild von Selfkantjuckel@QSC
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 4.382
AW: wie kann man faxe versenden....

Zitat:
Zitat von kufi Beitrag anzeigen
Fax über VoIP geht mehr oder weniger. Ich rate dazu die Faxe von QSC empfangen zu lassen. Senden kannst Du ja trotzdem mit Deinem Faxgerät. Rechne aber mit Retries.
Für diese Variante brauchst Du dann aber 2 Nummern fürs Faxen....eine als "Fax-Nummer" konfiguriert, sodass QSC die Faxe empfängt und eine weitere zum ausgehenden Faxen.
Selfkantjuckel@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2010, 15:32   #7
kufi
Fleißiger Schreiber
 
Benutzerbild von kufi
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Essen
Beiträge: 130
kufi eine Nachricht über ICQ schicken
AW: wie kann man faxe versenden....

Zitat:
Zitat von Selfkantjuckel@QSC Beitrag anzeigen
Für diese Variante brauchst Du dann aber 2 Nummern fürs Faxen....eine als "Fax-Nummer" konfiguriert, sodass QSC die Faxe empfängt und eine weitere zum ausgehenden Faxen.
Ja. Ich lasse die Faxe über die Fritzbox mit meiner normalen Voice-Nr. rausgehen, weil die CLID interessiert in der Praxis niemanden. Die Fax-ID habe ich im Gerät natürlich auf die Faxnr. gesetzt.

Gruß
Jörg
kufi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IP beim Versenden einer Email geblockt Rupalhead Real Off-Topic 1 1. June 2009 03:13
SMS versenden über VoIP berserkergnom IPfonie Privat 7 21. January 2009 18:54
VoIp Abbrüche - Neuer/alter Anbieter und gleiches Problem mit ViOP m_hbg User - Störungsmeldungen 2 4. October 2008 01:02
Kann man Faxe empfangen/versenden ? Palorux IPfonie Privat 2 24. September 2008 23:34
Kann keine emails mehr versenden :-( Palorux User - Störungsmeldungen 1 14. February 2008 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.