Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Konkurrenz und Off-Topic-Abteilung > Umfragen

Umfragen Eure Meinung ist gefragt

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr seit den Ciscos eine geringere Bandbreite?
Ja, ich bin auch davon betroffen. 157 87,71%
Nein, alles bestens hier. Leitung gibt alles her. 22 12,29%
Teilnehmer: 179. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16. September 2003, 17:03   #1
the_binary
Gesperrter Benutzer
 
Benutzerbild von the_binary
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Bochum
Beiträge: 2.526
Wer hat seit den Ciscos eine geringere Bandbreite.

Topic sagt alles, na dann voted mal.
the_binary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 17:27   #2
MIB@QSC
QSC-Moderator
 
Benutzerbild von MIB@QSC
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bremen
Beiträge: 2.189
coole idee binary...
__________________
Knowledge brings fear
MIB@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 17:52   #3
the_binary
Gesperrter Benutzer
 
Benutzerbild von the_binary
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Bochum
Beiträge: 2.526
Na klar, kommt ja auch von mir.

Nachdem Pacemaker's "Versuch" ja kläglich gescheitert war, musste ich seine "Idee" mal sinnvoll aufpolieren.
the_binary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 18:26   #4
snOOpy
Admin
 
Benutzerbild von snOOpy
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Dresden
Beiträge: 8.376
Ich bin auch betroffen - sowohl mit meiner alten Leitung, die wohlbemerkt 2 Jahre perfekt lief. Als auch nach meinem Umzug - mehr als 116k DL ist im durchschnitt nicht drin. Upload nur 26k im Schnitt.
snOOpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 20:02   #5
archon
Ex-QSCler
 
Benutzerbild von archon
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.702
Naja, mehr als eine zweistellige Anzahl wird aber auch hier nicht rauskommen - wer rechnet das Ergebnis dann auf alle Kunden hoch, damit ein repräsentatives Bild entsteht?
__________________

Ich weiß etwas, was du nicht weißt!

-----------------------------------------------
Hip hip hurra, QSC ist super, QSC ist wunderbar. Hip hip hurra, QSC ist super, QSC ist wunderbar, alles ist besser als es damals war. Alle sind happy, alle sind glücklich, alle sind froh. Und überall wo man hinguckt Liebe und Frieden und so.
archon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 20:16   #6
iasius
feelin' uLaY?!
 
Benutzerbild von iasius
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 367
iasius eine Nachricht über ICQ schicken
Also, wenn hier in zwei Stunden schon 21 Leute voten und davon 19 diese Probleme haben, kann man bei Tausenden QSC Kunden davon ausgehen, dass eindeuig mehr als 99 Kunden dieses Problem haben!
__________________
Glory to the Many!
iasius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 20:29   #7
the_binary
Gesperrter Benutzer
 
Benutzerbild von the_binary
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Bochum
Beiträge: 2.526
Statistisch zumindest ist das absolut korrekt. Hier kriegt man keine absoluten Werte zustande, aber selbst wenn das hier "nur" zweistellig bleibt kann man gesichert davon ausgehen, dass sehr viel mehr das Problem haben!
Es ist bisher ja schliesslich 90%

Und wenn QSC meint, dass dieses Ergebnis nicht aussagekräftig ist, dann lege ich QSC ernsthaft nahe sich nicht mehr auf dieses Board zu berufen!
the_binary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2003, 01:00   #8
[BlizZarD]
War schon öfter hier
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Hannover (Vinnhorst)
Beiträge: 46
habe auch schob da angerufen und gefragt warum die perform
so *******e ist
ich hatte mal 35 kb upload nun noch 27 -28
so rofl

das ist ********ung
da meinte der am telefon sie garantieren keine volle bandbreite
alles über 100kb down ist okay, lol meine ich kann ich ja gleich tdsl nehmen selbst die schaffen das mit garantierten 768 kbits auf 100kb zu kommen

die haben keine lösung darum wird es runter gepusht
na mal sehen wielange es gut geht
__________________
[BlizZarD] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2003, 10:40   #9
miki
LAN Man
 
Benutzerbild von miki
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.417
Ja klar 100KB. Das währe unter 80% und bei Upload mit 27KB ist das auch unter 85%, sorry, aber wer behauptet Kunden ernst zu nehmen (und das wurde bezüglich aktuelle Probleme mehrfach beteuert), der kann mit solche lachhafte Werte nicht kommen.
__________________
trouble mit Computer?
Dann einfach mal googeln

In /etc steht, was Du denkst. In /proc steht, was das OS denkt.
Lutz Donnerhacke in de.org.ccc
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2003, 13:36   #10
iasius
feelin' uLaY?!
 
Benutzerbild von iasius
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 367
iasius eine Nachricht über ICQ schicken
Hmm, 35-2, entwickelt sich ja so, wie ich mir das gedacht habe.
__________________
Glory to the Many!
iasius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2003, 13:41   #11
archon
Ex-QSCler
 
Benutzerbild von archon
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.702
Leute, investiert eure Energie statt in Forenpost doch lieber in Briefe:

Entweder man kündigt QSC und sucht sich eine Alternative oder falls diese nicht verfügbar ist, kürzt man den Rechnungsbetrag um die entsprechenden Prozente.

Das sollte man vorher per Brief (Mail besser nicht) ankündigen und wenn QSC nicht darauf reagiert, den abgebuchten Betrag zurückbuchen und den für angemessen befundenen überweisen.

Das sollte QSC dazu bringen zu reagieren, wobei sie sich natürlich auch dazu entschließen können die Sache gerichtlich zu klären.

Bei Leuten, die nur in Foren meckern, aber sonst nix tun, kann QSC nämlich heimlich folgendes denken:
__________________

Ich weiß etwas, was du nicht weißt!

-----------------------------------------------
Hip hip hurra, QSC ist super, QSC ist wunderbar. Hip hip hurra, QSC ist super, QSC ist wunderbar, alles ist besser als es damals war. Alle sind happy, alle sind glücklich, alle sind froh. Und überall wo man hinguckt Liebe und Frieden und so.
archon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2003, 13:52   #12
snOOpy
Admin
 
Benutzerbild von snOOpy
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Dresden
Beiträge: 8.376
Da wird sich wohl seitens QSC nicht mehr viel tun.
Also entweder man kann damit leben oder kündigt. Muß jeder selbst entscheiden.

Dabei wäre für QSC die Lösung ja so einfach: Einfach das Trafficshaping 10-15% anheben und alle sind glücklich. Kann man ja ausrechnen, ab wann man auf volle 128k Nettodatenrate kommt (und nicht auf ATM Ebene).

Ich habe mittlerweile 5 Anschlüsse in Dresden getestet - überall nur 116k im Schnitt, anstatt der 128k ... ich glaube auch nicht mehr an eine zweistellige Userzahl.
snOOpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2003, 13:59   #13
the_binary
Gesperrter Benutzer
 
Benutzerbild von the_binary
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Bochum
Beiträge: 2.526
Ich glaube, es geht vielen gar nicht um 128kb/s Netto, sondern um das ausreichende Brutto. Abzüglich dem "verständlichen" TCP/IP machen das ~125k.
Damit wäre ich zumindest schon wieder zufrieden, und es wäre der "alte" Stand.

Der Grund, warum die Nutzer wohl keine Briefe schreiben, könnte die Recherche in den für sich geltenden AGBs sein, und inwieweit QSC widrig oder zulässig handelt, oder wo QSC sich rausreden kann.
Ein Brieftemplate wäre vermutlich nicht schlecht, welches am besten auf Grundlage von fundiertem Rechtsverständnis (Jurist?) kreiert werden sollte.
Ich denke einfach, dass sich viele Leute schwer tun die richtigen Worte zu formulieren und deshalb einfach gar nichts schicken.
Ich kann nur rechnungs@qsc.de empfehlen, und in Anbetracht dieses Mißstandes eine Gutschrift fordern. Zumindest klappt's bei mir ...
the_binary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2003, 14:13   #14
Logar
Fleißiger Schreiber
 
Benutzerbild von Logar
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bochum
Beiträge: 205
als ich vor ein paar wochen deswegen ne störungsmeldung gemacht hab, wurde meine leitung geprüft und was weiß ich noch.. optimiert und so... danach hatte ich immerhin einen download von 116-118 anstatt der vorherigen 106-108.. das war sogar in meinem toleranzbereich

leider gab es einige tage später "wartungsarbeiten" und seitdem is wieder alles beim alten.. sprich 108kb/s download, 25kb/s upload

bei der nächsten passenden gelegenheit wird gekündigt und zu ish gewechselt.. mehr bandbreite für weniger geld
Logar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2003, 14:14   #15
Nik3
Spamanwärter
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: München
Beiträge: 545
Nik3 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von the_binary
Der Grund, warum die Nutzer wohl keine Briefe schreiben, könnte die Recherche in den für sich geltenden AGBs sein, und inwieweit QSC widrig oder zulässig handelt, oder wo QSC sich rausreden kann.
Also für mich gelten die AGB, die zu Vertragsabschluss galten bis ich über Änderungen von QSC informiert werde (und ich ein eventuelles Sonderkündigungsrecht bekomme).
__________________
Nik3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
30952 - Ständige Resyncs + Geringe Bandbreite Piewieee User - Störungsmeldungen 3 13. December 2004 18:08
Bandbreite für 2t Comp beschränken !! Wichtig !! -meTh- QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) 2 7. May 2002 17:28
WindowsXP Bandbreite reduziert !!! Sacer QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) 6 17. January 2002 18:27
Gemessene Bandbreite Flexx QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) 10 29. December 2001 13:54
XP-Pro: Reservierbare Bandbreite einschränken Krischan QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) 20 12. December 2001 05:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.